Marktpokal 2017

DJK Allersberg nimmt den Pokal mit

Fußballer gewinnen Meisterschaft der Marktgemeinde - Ein Tor machte den Unterschied

VON JOSEF STURM

ALLERSBERG - Die Fußballer der DJK Allersberg haben bei der Marktmeisterschaft ihren Titel verteidigt. Mehr noch: Die DJK gewann zum neunten Mal und darf deshalb zum dritten Mal den Wanderpokal (nach jeweils drei Siegen) behalten.

Kräftig feierte die Truppe mit Trainer Karl Schrenk und André Ulrich sowie Spielführer Manuel Wenzl den Sieg und tanzte ausgelassen zu „Die Nummer eins, die Nummer eins sind wir“. Beim erneuten Erfolg der DJK hatte ein Tor den Unterschied gemacht. Denn sie hatte gegen den SV Eintracht Allersberg 3:0 gewonnen, während die DJK Göggelsbuch 3:1 spielte und die Begegnung der beiden DJK-Mannschaften 1:1 endete.

Ausrichter der Fußball-Marktmeisterschaft war diesmal der Sportverein Eintracht Allersberg. Für den beruflich verhinderten Vorsitzenden Anton Lechner zeichneten Frank Mierlein und Reinhard Sturm für die Organisation und die Durchführung zuständig, die beide zusammen mit Bürgermeister Bernhard Böckeler auch die Siegerehrung durchführten.

15. Auflage des Turnieres

Mierlein und Sturm dankten allen Teilnehmern der Meisterschaft für die Fairness und das gute Miteinander, ehe Böckeler unter großem Jubel den Pokal an DJK-Spielführer Manuel Wenzl überreichte. Zum 15. Mal wurde die Marktmeisterschaft zwischen den drei Fußballvereinen ausgetragen. Angeregt wurde dieser Vergleichswettbewerb einst von den Göggelsbuchern anlässlich eines Jubiläums.

Die Eintracht verlor gegen die DJK Allersberg (in schwarz) 0:3. Damit gewann der Vorjahressieger zum neunten mal die Marktmeisterschaft und nahm den Pokal wieder mit nach Hause.
Foto: Tobias Tschapka

Dem scheidenden Bürgermeister Böckeler lag es am Herzen, Dank für 24 Jahre gute Zusammenarbeit mit den Fußballsportlern der Marktgemeinde zu sagen. „Haltet den Zusammenhalt aufrecht und haltet weiter zusammen, versteht auch untereinander gut, das ist gut für unsere Marktgemeinde.“

Eintracht führte

Zum sportlichen Geschehen: Im Spiel zwischen der DJK Göggelsbuch und der Eintracht ging letztere durch ein Tor von Spielertrainer Mohamad Safaiye in Führung, Joachim Gerngroß, Johannes Kraußer und Raphael Reichenberger wendeten jedoch das Blatt. Beim Remis der beiden DJK-Teams traf zunächst Andreas Häusler für Göggelsbuch, Tido Friesenborg glich aus. In der letzten Partie trafen André Ulrich, Kahve Erdi und Kai Lauber für die DJK Allersberg gegen die Eintracht.

Zwischen den Spielen der Herren-Mannschaften war die F-Jugend der drei Vereine im Einsatz. Sie hatte großen Spaß und ihre Spiele fanden viel Beachtung. 2:0 endete die Begegnung zwischen der DJK Göggelsbuch und dem SV Eintracht Allersberg, 4:2 das Spiel DJK Allersberg - DJK Göggelsbuch und 4:1 das Match DJK Allersberg - SV Eintracht Allersberg.

Die Teilnehmer der Fußballmarktmeisterschaft Allersberg mit dem Pokalsieger DJK Allersberg und Bürgermeister Bernhard Böckeler.
Foto: Josef Sturm

Bericht aus der Hilpoltsteiner Zeitung vom 26.07.2017