Fasching 2018

Nach Jahren endlich wieder ein DJK-Ball

Unter Federführung der Fußballer gab es eine Neuauflage der einstigen Tradtionsveranmstaltung

Großen Zuspruch erfuhr die Neuauflage des Allersberger DJK-Balls, der ein attraktives Programm bot. So legten hier Damen zu heißen Rhythmen eine feurige Tanzeinlage aufs Parkett.Später gesellten sich noch die Flecklashexen dazu.
Foto: Reinhold Mücke

ALLERSBERG - "Rummel im Dschungel". Unter diesem Motto stand der sehr gut besuchte Faschingsball der DJK Allersberg.

Dieser Ball war quasi eine Neuauflage, denn die DJK hatte seit einigen Jahren keinen Faschingsball mehr. Aber nun wagten sich die Verantwortlichen des Vereins wieder einmal an das Experiment, ihren Faschingsball in Allersberg erneut zu etablieren. Unter Federführung der beiden Fußballmannschaften wurde der Ball in der vereinseigenen Sporthalle organisiert, die auch mit großem Aufwand gemäß dem Thema dekoriert wurde.

Die Mühen lohnten sich. Anders als bei den üblichen Gaststätten-Faschingsveranstaltungen wurden die Besucher an Stehtischen empfangen. Es gab nur einige Sitzgelegenheiten für Ehrengäste und die schon etwas reiferen Freunde des Vereins. Bald war die Halle bis zum Bersten gefüllt. Natürlich ließ es sich Bürgermeister Daniel Horndasch nicht nehmen, zusammen mit Ehefrau Susanne an diesem Highlight "seines" Vereins teilzunehmen, in dem er immer noch – soweit es seine mittlerweile stark begrenzte Freizeit erlaubt — die Fußballjugend betreut.

Die Band "Öha" aus der Oberpfalz spielte zum Tanz auf und sorgte mit ihrer temperamentvollen Art und jeder Menge Stimmungshits dafür, dass sich die Tanzfläche füllte. Nachdem sich die tanzwütigen DJKler eine Weile ausgetobt hatten, marschierte auch schon mit der Prinzengarde der Schwabanesen der erste große Höhepunkt des Abends ein. Die Damen legten zu heißen Rhythmen eine feurige Tanzeinlage aufs Parkett. Auch die Allersberger Flecklashexen zeigten ihren gewohnt furiosen Hexentanz.

Damit die Stimmung nicht komplett überkochte, wurden erst einmal Orden an die Hauptorganisatoren des Balls verliehen. André Ulrich erhielt den kleinen Orden des Faschingskomitees und Manuel Wenzl bekam den Sessionsorden umgehängt. Die beiden konnten sich noch kurz über die Liebkosungen der Pagen freuen, bis dann die Hexen nochmals eine Zugabe ihres Könnens präsentierten.

Danach übernahm erneut die Band das musikalische Kommando.

cke

Bericht aus der Hilpoltsteiner Zeitung vom 30. Januar 2018