Fußball - Alte Herren

DJK Allersberg – DJK Saugrillen  4:2 (2:1) n. V.        (21.06.2008)

oder aber der etwas andere Spielbericht

Ein „Heimspiel“ der ganz besonderen Art fand am Samstag, den 21.6.08, um 16:30 auf dem Sportgelände der DJK statt, lud doch unsere AH zum alljährlichen Saugrillen ein. Unsere Mannschaft trat diesmal erfreulicherweise fast vollzählig an und wurde begleitet von den Spielerfrauen und deren Kindern. Das sonnige Wetter rundete die Vorraussetzungen für ein schönes Spiel ab.

Doch auch der Gegner (die Sau Saskia) hatte sich für diesen Tag viel vorgenommen und machte sich bereits seit mittags warm.

Ein Ehrgeiz mit dem unseren Mannschaft nicht gerechnet hatte, daher wussten wir uns nicht anders zu helfen als kurzfristig das Salat- und Kuchenbuffet aufzubauen, was bedingt durch seine Reichhaltigkeit immens für Eindruck sorgte. Besonders Jürgen Hell wartete hier mit einer Torte auf, die er noch nachts zuvor anrührte, die seinesgleichen suchte und später auch heiß begehrt war.

Das Spiel begann dann mit der klassischen Sau-Taufe. Ein hoch motivierter Eckert ergoß in mehreren Schüben das Bier über die Sau und taufte sie auf den Namen Saskia.

Und dann legten die Allersberger los wie die Feuerwehr. In gezielt vorgetragenen Angriffen stürmte unsere AH das Buffet und füllte Teller um Teller.

Da der Andrang teilweise immer größer wurde, musste Schiri Hartmann immer wieder eingreifen und mit der, seit der EM 2008 neu eingeführten grünen Wasserpistole, die Situation beruhigen.

Dann Aufregung pur als sich Eckert über links unfair durchsetzte und versuchte mit 2 Tellern unbemerkt zu verschwinden. Doch unserer eigens engagierten Fotografin entging rein gar nichts und Eckert zog nach einer Ermahnung von dannen.

Unsere Defensive hingegen verlebte einen ruhigen Abend. Angeführt von unserem MittelfeldAss Wärner Wänzl  ließ sie keine Chance zu,

wodurch unser Torwart Mödl einen ruhigen Abend mit seiner Frau und seinem Nachwuchs erleben konnte. Michi Lehnert hingegen (im Hintergrund) bereitete die eine oder andere Spiel-Situation noch etwas Kopfzerbrechen.

So ging dann die erste Halbzeit zu Ende, wir führten 2:1 und die Spieler wurden von Ihren Frauen für die 2. Halbzeit fit gemacht.

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit dann wieder Aufregung. Spielleiter Kobras wurde unsanft in die Mangel genommen, da er vor diesem Spieltag versuchte den Kölschen Humor zu übernehmen. Auf die genauen Hintergründe möchte ich nun nicht eingehen, aber kleiner Tip am Rande: Wenn ein Franke versucht einen Kölner zu imitieren, dat kann nur schief gehen.

Das Spiel wurde nun härter. Besonders Ehrensberger hatte teilweise Mühe die Arme noch hochzubekommen. Doch was wäre unsere Mannschaft ohne unseren Hubert Fries. Souverän und sicher setzte er wieder und wieder die Flasche an und trieb die AH zum Erfolg. Danke Hubert.

So ergab sich dann die Sau Saskia in ihr Schicksal und wurde ziemlich vollständig verspeist, was nicht nur bei Armin Gugel zu einem Lächeln auf den Lippen führte.

Anschließend wurde dieser Erfolg ausführlich gefeiert. Lediglich Manni Kobras genoß diesen Sieg etwas abseits (wie einst Franz Beckenbauer beim Gewinn der WM `90) bei einem Glas Bier und einer unbekannten Schönen an seiner Seite.

Gemeinsam wurde dann noch das EM-Viertelfinale (Holland Russland 1-3 n.V.) angeschaut und der Abend klang gemütlich aus. Lediglich ein einzelner türkischer Fan sorgte für etwas Ärger, da er lautstark der Meinung war, dass die Türkei bei der EM über Deutschland ins Finale einzieht. Nach einer Abmahnung des Schiri´s und dank Martin Fürst wurde dieser dann auch rui-gestellt.

Insgesamt hatten wir hier einen wirklich schönen Abend. Vielen Dank hier an alle für die tolle Organisation, die leckeren Salate und Kuchen und wir hoffen das wir das Grillfest nächstes Jahr wiederholen können. Und zum Schluß auch noch danke an den Webmaster Helmut, der bestimmt ne Woche dafür braucht bis der Bericht online ist J