Mannschaften
Erfolge
 

 

 

Fußball - Alte Herren

Alte Herren
                                                                                                                                                              « zurück

DJK Allersberg -  TSV Burgthann   7:2 (4:2)    (19.09.2009)

Am Samstag Nachmittag, 19.9.2009, trat unsere AH zuhause gegen den TSV Burgthann an. Aufgrund eines Spielausfalles hatte sich der TSV kurzfristig als Ersatzgegner bereit erklärt.
Um 16.00 Uhr erfolgte dann der Anpfiff.  Beflügelt durch die Anwesenheit des vom Jakobsweg zurückgekehrten Manni Kobras übernahm die DJK sofort die Initiative und setzte den Gegner unter Druck. Es dauerte keine 5 Minuten als Wenzl mit einem platzierten Schuss, nach schönem Zuspiel von Eckert, das 1:0 erzielte. Und es ging munter weiter. Die DJK zerlegte förmlich die Burgthanner Abwehr und erspielte sich Chancen über Chancen. Eine davon nutzte Eckert, nach Zuspiel von Hartmann, zum 2:0 als er sich gegen zwei Gegenspieler und den Torwart sehr schön durchsetzte. Kurze Zeit später bereits das 3:0 durch Fürst, der eine schöne Kombination mit einem platzierten Schuss abschloss.  In der 25. Minute dann bereits das 4:0 durch Fries, der ebenfalls nach schöner Kombination dem gegnerischen Torwart keine Chance lies. Bis dahin war vom Gegner nichts zu sehen. Mit der sicheren Führung im Rücken schaltete die DJK jetzt zwei Gänge zurück und somit kamen auch die Gäste zu ihren Chancen. Als Folge davon fiel noch das 4:1 und kurz drauf das 4:2 bedingt durch Abspielfehler und nicht mehr so konzentriertes Zweikampfverhalten.
So ging es dann in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte legten unsere DJK wieder einen Gang zu und nutzte geschickt die Löcher in der gegnerischen Abwehr. Nach einem Schuss von Hartmann staubte Eckert zum 5:2 ab. Der Gegenwehr war nun vollends gebrochen und unsere AH spielte nach Belieben, vergab jedoch manchmal etwas leichtfertig die Torchancen. Hartmann nutzte jedoch eine davon, als er einem Gegenspieler im Strafraum den Ball wegspitzelte und geschickt mit einem gezielten Knieschuss unhaltbar abschloss.  Eine absolut technische Raffinesse.  Und es ging weiter, Chancen über Chancen, der TSV hatte sich aufgegeben doch es reichte nur noch zum Schlusspunkt durch Lehner, der sehr überlegt zum 7:2 vollendete.
Gesamt betrachtet war der Sieg mehr als verdient. Die DJK spielte wie aus einem Guss, überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und lies die Gäste überhaupt nicht zur Entfaltung kommen.
Man muss hier auch lobend die faire Spielweise beider Teams erwähnen,
bei sommerlichen Temperaturen ging es sehr freundschaftlich zu. Und zum Schluss nochmals der Dank an die Gäste, die kurzfristig als Ersatz-Gegner eingesprungen sind.

Die DJK spielt wieder am 26.9.09 um 17.00 Uhr auswärts gegen die Rangers in Nürnberg

Aufstellung:  Mödl – Reichmeyer, Fürst, Dialosa, Hell  - Dorr,  St. Fries, Wenzl,
                       Lehner – Eckert, Hartmann

Einwechselungen: Venzel, Silberhorn, Kobras

Tore: 1:0 Wenzl, 2:0 Eckert, 3:0 Fürst, 4:0 St. Fries, 5:2 Eckert, 6:2 Hartmann,
           7:2 Lehner

Zuschauerzahl: ca. 30 die angeblich nur wegen einem Grillfest da waren. Auf jeden Fall haben die Zuschauer ein schönes Spiel gesehen.

 

TSV Freystadt - DJK Allersberg   2:1 (1:0)  (15.09.2009)

Am Mittwoch Abend, 9.9.2009, trat unsere AH auswärts beim TSV Freystadt an. Da es diesmal personell sehr eng wurde, verstärkte man sich mit drei Gastspielern aus der 2. Mannschaft. Aufgrund einer fehlenden Flutlichtanlage wurde die Spielzeit auf 2x 30 Minuten angesetzt. Es gab allerdings auch Gerüchte, beim Gegner reicht die Kondition nicht für mehr.
Um 19.00 Uhr erfolgte dann der Anpfiff.  Nach einer kurzen Abtastphase übernahm Freystadt die Initiative und kam zur ersten Torchance. Doch unsere AH hielt dagegen und verteidigte mit Geschick und etwas Glück. So entstand ein ziemliches ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 19. Minute dann das 1:0 für die Gastgeber. Doch trotz des kurzen Schocks spielte die DJK weiter munter mit. Doch bis zur Halbzeitpause kam nichts zählbares dabei heraus.
In der 2. Halbzeit ging es munter weiter und die DJK erhöhte den Druck.
Nach einer herrlichen Flanke von Wenzl konnte Schmidt mit einer herrlichen Direktabnahme den verdienten Ausgleich erzielen. Doch durch eine Unachtsamkeit fiel fast im Gegenzug das 2:1 für den Gastgeber.

Aber unsere AH lies den Kopf nicht hängen und drückte weiter.

Nach einem herrlichen Pass von Lehner scheiterte Hartmann freistehend am gegnerischen Torwart. Und nur kurze Zeit später fast die gleiche Szene als Hartmann wieder von Lehner toll angespielt wurde, aber diesmal von einem Abwehrspieler abgedrängt wurde. Und es kam zu weiteren guten Chancen. Schöll setzte sich mehrmals auf der linken Seite sehr gut in Szene doch fehlte manchmal etwas die Genauigkeit im Abspiel. Auf der anderen Seite sorgte Lehner für sehr viel Druck. Aber trotz bester Chancen wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Und so wurde dann nach etwas über einer Stunde das Spiel aufgrund der anbrechenden Dunkelheit beendet.

Im Fazit war die Niederlage vermeidbar und zumindest ein Unentschieden wäre gerecht gewesen da die DJK teilweise mehr Spielanteile hatte.

Allerdings wenn man die Chancen nicht nutzt ist man am Ende selber schuld. Entschuldigend muss man hier natürlich auch einräumen, das alleine drei Spieler aus der zweiten Mannschaft mitspielten, welche die schnelle  und technisch ausgefeilte Spielweise bei der AH nicht gewohnt waren.

Die DJK spielt wieder am 12.9.09 um 17.00 Uhr zuhause gegen die DJK Eibach.

Aufstellung:  Mödl – Reichold, Fürst, Dirsch , Ehrensberger   –F. Müller,
                       M. Schmidt, Wenzl, Lehner   – Dorr, Hartmann

Einwechselungen: Dialosa, Venzel, Ch. Schöll

Tore: 1:1 m. Schmidt

Zuschauerzahl: keine

 

FC Möning - DJK Allersberg   5:2 (2:0)   (14.09.2009)

Am Freitag Abend, 4.9.2009, trat unsere AH auswärts beim FC Möning an. Ein für die meisten noch unbekannter Gegner, mit dem man es zuletzt vor etlichen Jahren zu tun hatte. Gleichzeitig war dies der Einstand für zwei Neuverpflichtungen, nämlich Michael Schmidt und Jens Ulbrich. Aufgrund der Urlaubszeit fehlten einige Stammkräfte, diese konnten jedoch problemlos kompensiert werden.
Um 18.30 Uhr erfolgte der Anpfiff. Möning setzte sofort die DJK unter Druck und überzeugte mit gefälligen Kombinationen. Unsere AH hingegen tat sich sehr schwer und fand nicht ins Spiel. So rollten mehrere Angriffe auf unser Tor, welche aber leichtfertig vergeben wurden. Es dauerte bis zur 21. Minute bis Allersberg zum ersten Mal vor das gegnerische Tor kam. Stefan Fries setzte sich nach schönem Pass von Schmidt gegen zwei Gegenspieler durch und scheiterte nur knapp am Torwart. Fast im Gegenzug dann das 1:0 für Möning nach einem Eckball. Und die Gastgeber setzten nach und konnten kurz vor der Pause das 2:0 erzielen.
Von der DJK war bis dahin nicht viel zu sehen.
Die Halbzeitpause tat unserer Mannschaft offensichtlich sehr gut, denn zu Beginn der 2. Halbzeit konnte man das Spiel nun ausgeglichener gestalten. So ergaben sich auch für uns einige Torchancen. Bei einem Angriff konnte Silberhorn nur durch ein Foulspiel im 16er gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte H. Fries souverän in der 50. Minute. Dies wirkte auf die DJK wie ein Startschuss, denn nun wurde der Druck erhöht und man erspielte sich die eine oder andere Chance. Nach einer schönen Ballstafette schloß H. Fries in der 58. Minute zum 2:2 ab. Doch durch den Ausgleich fiel die Mannschaft wieder in die Passivität der 1. Halbzeit zurück und Möning drehte nun nochmal richtig auf. Fast ohne Gegenwehr erspielte sich der FC etliche Torchancen und folgerichtig fielen dann noch die Treffer drei, vier und fünf für Möning. Damit waren wir noch gut bedient, es hätten auch mehr sein können.

Im Fazit geht die Niederlage absolut in Ordnung. Möning war spielstärker und aggressiver, unsere Mannschaft konnte anscheinend die Urlaubsausfälle nicht kompensieren und spielte teilweise zu nervös mit zu vielen Fehlern. Doch es gab auch positives zu berichten. Unsere  Neuzugänge lieferten beide ein ordentliches Debüt.

Die DJK spielt wieder am 9.9.09, 19.00Uhr beim TSV Freystadt sowie am 12.9.09 um 17.00 Uhr zuhause gegen die DJK Eibach.

Aufstellung:  Mödl – Reichmeyer, Stadler, Ulbrich, Ehrensberger   –Venzel, M. Schmidt,
                   S. Fries, Lehner   – SIlberhorn, Hartmann

Einwechselungen: H. Fries, Dorr

Tore: 2:1 H. Fries (Foulelfmeter), 2:2 H. Fries

Zuschauerzahl: keine

 

TSV Wolkersdorf - DJK Allersberg   5:3 (2:2)   (30.05.2009)

Am Samstag Nachmittag, 30.5.2009, trat unsere AH auswärts beim TSV Wolkersdorf an. Ein Gegner, mit dem man es zuletzt vor zwei Jahren zu tun hatte und damals knapp verlor. Dieses mal wollten wir es besser machen und schon auf der Fahrt nach Wolkersdorf  gab Venzel richtig Gas und kam mit seinem Mitsubishi als erster an.
Um 17.00 Uhr erfolgte der Anpfiff. Während sich unsere AH noch ordnete ergriffen die Wolkersdorfer die Initiative und setzten die DJK richtig unter Druck. Bereits nach 5 Minuten fiel das 1:0 für Wolkersdorf. Und sie setzten weiter nach während unsere AH immer noch nicht richtig da war. Dann ein herber Verlust als Fürst verletzt den Platz verlassen musste. Und es kam noch dicker. Ein Angriff der Wolkersdorfer wurde im Sechzehner abgefangen und ein Allersberger grätschte den Ball Richtung Torwart zurück. Der hinter ihm laufende Wolkersdorfer Stürmer fiel anschließend über unseren Feldspieler und der Schiri gab, zur Verwunderung aller, Elfmeter. So stand es dann nach 15 Minuten 2:0 für Wolkersdorf. Und es ging kurios weiter. Bei einem Einwurf meckerte Silberhorn und daraufhin gab der Schiri Freistoss für Wolkersdorf am Sechzehner. Eine recht merkwürdige Regelauslegung, welche zur vermehrten Protesten führte. Aber unsere AH besann sich dann endlich nach 20 Minuten auf das Fußball spielen und schlug zurück. Eckert verkürzte aus spitzem Winkel zum 1:2 und kurze Zeit später glich Lehner zum 2:2 Halbzeitstand aus.
In der Pause wurden erstmal wieder die Gemüter beruhigt, die sich aufgrund der unverständlichen Schiri-Entscheidungen erhitzt hatten.
In der 2. Halbzeit fiel war es zu Beginn ein offenes Spiel. Der TSV ging erneut in Führung, doch Lehner konnte kurz darauf erneut ausgleichen zum 3:3. Dann folgte jedoch der entscheidende Punkt im Spiel. Ein Wolkersdorfer schoss auf das Tor und ein weiterer nahm direkt vor unserem Torwart den Ball an und schob ein zur erneuten Führung. Kurios deswegen da zwischen Mödl und dem Wolkersdorfer kein Allersberger Spieler stand und es damit eine klare Abseitsposition war. Aber der Schiri gab den Treffer. Dies führte zu erregten Diskussionen infolge derer der Schiedsrichter den Allersberger Silberhorn vom Platz stellte. Ein doppelter Schock von dem sich unsere AH nicht mehr erholte. Es fiel noch das 5:3 für Wolkersdorf und man ergab sich in die Niederlage.

Ein Fazit für dieses Spiel fällt schwer. Sicherlich hatte unsere AH nicht den besten Tag erwischt und stand teilweise etwas neben sich, aber die nicht nachvollziehbaren Schiedsrichterentscheidungen taten ein übriges dazu. Andererseits muss auch mal erwähnt sein, das man im AH-Fußball keine Profis als Schiris bekommt sondern Freiwillige, denen man letztlich dankbar für das Engagement sein muss,  und insofern sollte man dieses Spiel wieder ganz schnell vergessen und sich auf das wesentliche wieder konzentrieren: Die erfolgreiche Titelverteidigung beim Sport-Schöll-Cup am kommenden Samstag, 6.Juni 2009!!!

Aufstellung:  Mödl – Silberhorn, Fürst , Gugel, Hell  – Wenzl, Salva, Reichmeyer, Lehner
                   – Eckert, Hartmann

Einwechselungen: St. Fries, Venzel            Tore: 2:1 Eckert, 2:2 Lehner, 3:3 Lehner

Zuschauerzahl: konnte in der Hitze des Gefechts nicht ermittelt werden

 

DJK Allersberg – ESV Rangierbahnhof   4:3 (2:0)   (16.05.2009)

Am Samstag Nachmittag, 16.5.2009, spielte unsere AH zuhause gegen die Rangers aus Nürnberg. Ein in den vergangenen Jahren immer sehr schwerer Gegner, gegen den es in der Vergangenheit kaum etwas zu holen gab.Geleitet wurde das Spiel von Schiri Kobras, der auch pünktlich die Partie anpfiff. Nach einer kurzen Abtastphase übernahm unsere AH das Geschehen und kombinierte sicher und gefällig. So fiel bereits nach knapp 10 Minuten das 1:0 durch Fassnacht, der nach schöner Kombination mit Wenzl aus 15 Metern unhaltbar ins rechte obere Eck einschoss. Und die DJK diktierte weiter das Geschehen. Keine 5 Minuten später nahm Fries an der Strafraumgrenze einen Abpraller volley und erzielte das 2:0. Ein sehr schöner Treffer. Der ESV wirkte sichtlich geschockt von der Agilität unserer AH, fing sich aber trotzdem wieder und lieferte nun ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die DJK ließ sich in dieser Phase weit zurückdrängen, konnte dem Druck aber standhalten und Mödl im Tor verhinderte die eine oder andere Gästechance. So ging es dann in die Pause.
Die 2. Halbzeit hatte noch gar nicht so richtig begonnen, da konnte der ESV nach einem Eckball auf 2:1 verkürzen. Und die Gäste drängten weiter und wollten mehr. Mehrere Angriffe erfolgten, die jedoch meistens an Mödl scheiterten, der über sich hinaus wuchs und tolle Paraden zeigte. Den Ausgleich konnte er aber nicht verhindern. So fiel in der 55. Minute das 2:2 und der ESV gab weiter Gas. Mitten in dieser Drangphase konterte die DJK und kam zu einem Freistoß 18 Meter vom gegnerischen Tor entfernt. Wenzl tippte den Ball leicht an und St. Fries schoss den Ball unhaltbar ins linke obere Eck. Ein Traumtor! Durch den erneuten Rückstand entblößte der ESV nun seine Abwehr und warf alles nach vorne. Dadurch kam unsere AH zu Konterchancen. Eine davon nutze Hartmann zum 4:2 nach einem schönen Sololauf von Lehner. Kurz vor Schluss verkürzten die Gäste nochmal auf 4:3, aber die DJK ließ nichts mehr anbrennen und brachte den knappen Sieg über die Zeit. Zusammenfassend muss man unseren Torhüter Mödl ein Kompliment machen, der toll gehalten hat, aber auch St. Fries, der mit seinen beiden wunderschönen Toren heute geglänzt hat.

Schiri Kobras hatte zu jederzeit die stets faire Partie im Griff und empfahl sich für höhere Aufgaben

Unsere AH spielt wieder am 30.5.09 auswärts beim TSV Wolkersdorf um 17.00 Uhr.

Aufstellung:  Mödl – Ehrensberger, Salva , Stadler, Fürst  – Wenzl, Lehner, Fassnacht,
                     Kuffer   – Eckert, St. Fries

Einwechselungen: Venzel, Hartmann,

Tore: 1:0 Fassnacht, 2:0 St. Fries, 3:1 St. Fries, 4:2 Hartmann

Zuschauerzahl: leider war niemand da, vermutlich waren alle beim Rasen mähen oder vor dem TV aufgrund des Bundesligafinales. Auf jeden Fall habe alle Nichtzuschauer ein tolles und spannendes Spiel verpasst.

 

DJK Allersberg – DJK Schwand   5:2 (2:0)   (09.05.2009)

Am Samstag Nachmittag, 9.5.2009, spielte unsere AH wieder zuhause gegen die DJK Schwand. Nachdem man die Woche zuvor etwas überraschend den ersten Sieg der Saison feiern konnte, sollte es jetzt weiter aufwärts gehen. Schiri Stadler pfiff pünktlich an. Allersberg ergriff sofort die Initiative. Nach einer Minute bereits setzte sich Fassnacht über links hervorragend durch und passte in die Mitte auf den völlig frei stehenden Hartmann. Der Ball prallte jedoch gegen einen kleinen Ameisenhaufen und wurde dadurch unkontrollierbar für Hartmann, der diesen knapp über das Tor schoss. Und Allersberg drückte weiter. Schwand wurde phasenweise regelrecht schwindelig gespielt, aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Erst in der 25 Minute rannte Eckert nach schönen Zuspiel von Wenzl allein auf den gegnerischen Torwart zu und konnte diesen zum hochverdienten 1:0 überwinden. Und unsere AH setze nach. Nur 10 Minuten später schoß Lehner von der Strafraumgrenze aufs Tor unhaltbar ins linke Eck zum 2:0. Damit ging es dann in die Pause. Nach dem Pausentee machten sich einige Unachtsamkeiten im Allersberger Spiel bemerkbar. So konnten die Gäste recht überraschend verkürzen. Doch nur zwei Minuten später stellte Lehner wieder den alten Abstand her zum 3:1. Und in der 55. Minute dann das 4:1 durch Fassnacht. Die Gäste hatten sich mittlerweile in ihr Schicksal ergeben und hielten nur noch sporadisch dagegen. Umso erstaunlicher dann der 2. Gästetreffer wieder durch einen groben Abwehrfehler. Aber unsere AH war an diesem Tag zu gut aufgelegt um noch in Gefahr geraten zu können.
Stefan Fries erzielte noch nach einem schönen Solo das 5:2 und markierte somit den verdienten Endstand.
Schiri Stadler hatte das faire Spiel jederzeit souverän und sicher im Griff und war stets auf Ballhöhe. Nach dem Spiel gab Hartmann  seinen Mannschaftskameraden noch einen aus, rückte er doch kürzlich altersbedingt auch in den Kreis der Senioren auf und muss nun beim Training nicht mehr als erstes in den Kreis

Unsere AH spielt wieder am 16.5.2009 um 17.00 Uhr zuhause gegen den ESV Rangierbahnhof.  

Aufstellung:  Silberhorn – Reichmeyer, Salva , Fürst, Kobras  – Wenzl, Lehner, Hell,
                     Fassnacht  – Eckert, Hartmann, Kuffer, St. Fries

Tore: 1:0 Eckert, 2:0 Lehner, 3:1 Lehner, 4:1 Fassnacht, 5:2 St. Fries

Zuschauerzahl: Rui, der auf seine Kids und die von Gerry aufpassen musste und daher
                         nicht spielen konnte

 

DJK Allersberg – TSV Wachendorf   0:0 (0:0)   (25.04.2009)

Am Samstag Nachmittag, 25.4.2009, spielte unsere AH auswärts gegen den TSV Wachendorf. Nach den misslungenen Saisonauftakt wollte man hier wieder etwas gut machen. Pünktlich erfolgte der Angriff. Beide Mannschaften begannen recht zurückhaltend und besannen sich erstmal auf die Ballsicherung. Kaum Torchancen kamen in den ersten 20 Minuten zustande. Dann folgte endlich die erste für Wachendorf , die jedoch kläglich frei vor usnerem Torwart vergeben wurden. Aber unsere AH tat sich weiterhin schwer. Zwar übernahm  man die Initiative im Mittelfeld, aber es gelang nicht die Stürmer in Szene zu setzen oder mit schönen Spielzügen vor das Wachendorfer Tor  zu kommen. Meist blieb alles in der gegnerischen Abwehr hängen. In der 34. Minute dann zum ersten Mal richtig Gefahr, als Wenzl einen Eckball scharf hereingab und Hartmann mit einem Seitfallzieher vom Sechzehner aus nur die Latte traf. Danach passierte wieder nicht viel bis zur Pause.
In der 2. Halbzeit dann wieder das gleiche Bild. Allersberg wollte, schaffte es aber nicht sich gegen die dicht gestaffelte Wachendorfer Abwehr durchzusetzen. Die Heimmannschaft wiederum tat nach vorne nur das nötigste und die Ansätze von Chancen wurden leichtfertig vergeben. Einzig Salva von der DJK brillierte mit einigen sehenswerten Aktionen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Leider jedoch auch glücklos.
So blieb es bis zum Ende ein ziemliches müdes Spiel. 0:0 hatte unsere Mannschaft schon lange nicht mehr gespielt. Zumindest wurde der schlechte Auftakt etwas gestoppt nach den ersten beiden Niederlagen. Allerdings war Wachendorf nicht wirklich so stark als das man sich über das Unentschieden freuen konnte.

Aufstellung:  Mödl – Reichmeyer, Salva , Stadler, Fürst  – Wenzl, Lehner, Hell, Venzel   –                     Eckert, Hartmann, St. Fries, Faßnacht, Kuffer

Tore: Fehlanzeige                                                 Zuschauerzahl: nur Wachendorfer

 

DJK Allersberg – SV Penzendorf    2:4 (1:2)   (04.04.2009)

Am Samstag Nachmittag, 4.4.2009, folgte das zweite Spiel des Jahres für unsere AH gegen den SV Penzendorf. Ein für uns relativ unbekannter Gegner, spielten wir doch zum ersten Mal gegen diesen. Kurz vor Spielbeginn wäre beinahe das Spiel noch ausgefallen, da Penzendorf nur 7 Spieler mit nach Allersberg brachte, aber da unsere AH erfreulicherweise mit 14 Spielern vertreten war, konnten wir drei Feldspieler an den SV „ausleihen“. Somit fiel das Spiel nicht aus und wir konnten uns trotzdem etwas austoben.

Etwas verspätet erfolgte dann der Anpfiff gegen 17:45 durch Schiedsrichter Kobras. Nach einer kleinen Abtastphase gingen die Penzendorfer in die Offensive und obwohl nur zu Zehnt setzten sie unsere AH doch ganz ordentlich unter Druck. Trotzdem hielt die DJK dagegen und es kam zu Chancen auf beiden Seiten. Die beste davon nutzte der SV in der 17. Minute und erzielte das 0:1. Die DJk reagierte darauf mit wütenden Angriffen und schließlich war es Eckert, der sehr schön von Wenzl angespielt wurde, der den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Aber trotz der Unterzahl spielte weiter Penzendorf, die geschickt die Lücken in der Allersberger Defensive erkannten und diese eiskalt ausnutzten. So auch in der 30. Minute als Hartmann nach feinem Pass über links auf das DJK-Tor davon zog und dessen Schuss konnte Salva nur noch abfälschen zum 1:2. Natürlich zählt dieser Treffer doppelt für die aktuelle DJK-Torschützenliste, sollten unsere Abwehrspieler doch bestens Bescheid wissen über Hartmanns Stärken
J. Danach ging es in die Pause. Anfangs der 2. Halbzeit passierte relativ wenig auf beiden Seiten. Bei den Penzendorfer fiel sogar noch ein weiterer Spieler aus, so dass nur noch 9 Penzendorfer gegen 11 Allersberger spielten, aber zur allgemeinen Überraschung erzielten der SV zwei weitere Treffer. Einer davon fiel durch Stefan Fries, der eine Unachtsamkeit des Allersberger Torwarts Mödl ausnutzte. Fast von der Mittellinie schoß Fries den Ball auf das Tor, dieser sprang vor Mödl auf und drehte sich mit sehr viel Effee über den verdutzten Mödl hinweg ins linke Toreck. Ein Traumtor, welches natürlich au8ch doppelt zählt. Die DJK konnte nur noch durch Lehner zwischenzeitlich verkürzen. So ging dann dieses Spiel mit 2:4 verloren.

Im Moment steckt anscheinend etwas der Wurm in der Allersberger Spielweise, denn wie schon in der Woche zuvor, verlor man dieses Spiel absolut unnötig, zumal der Gegner in Unterzahl antrat. Es werden derzeit zu viele Fehler im Defensiv-Verhalten gemacht und nach vorne geht letztlich zu wenig. Zum Glück findet das nächste Spiel erst wieder Ende April statt und die Pause bis dahin können wir mit einigen Trainingseinheiten hoffentlich nutzen, um wieder in Tritt zu kommen.

Besten Dank noch für die tadellose Schiedsrichterleistung von Manni Kobras. Trotz schwerer Beine vom Rom-Marathon war er jederzeit auf Ballhöhe. Und natürlich muss man hier auch noch den Sportsgeist der DJK loben, die der gegnerischen Mannschaft personell geholfen hat, damit dieses Spiel noch stattfinden konnte.

Aufstellung: Mödl – Ehrensberger, Salva , Stadler, Fürst  – Wenzl, Lehner, Hell, Venzel  
                   – Eckert, Kuffer

Die Verstärkung für den SV Penzendorf:
St. Fries, Faßnacht, Hartmann                      Tore: 1:1 Eckert, 1:2 Hartmann, 2:3 Lehner

Zuschauerzahl: 4 Mädels und deren Kinder

Die DJK spielt wieder am 25.4.2009 um 16.00 Uhr auswärts in Wachendorf.

Am 24.4.2009 findet im DJK Sportheim abends um 19:30 das große AH-Schafkopfturnier statt. Jeder ist hiermit herzlich eingeladen und wir freuen uns natürlich über jeden Teilnehmer. Alle Details dazu auf www.djk-allersberg.de unter Fußball/Senioren.
 

 

DJK Allersberg – DJK Neumarkt    3:4 (2:2)   (28.03.2009)

Am Samstag Nachmittag, 28.3.2009, bestritt unsere AH das erste Spiel des Jahres gegen die DJK Neumarkt. Ein an für sich durchaus schlagbarer Gegner, hatten wir doch die letzten Jahre immer gegen die Neumarkter gewonnen.

Um 17.00 Uhr erfolgte der Anpfiff. Nach einem kurzen gegenseitigen Abtasten ergriff unsere AH die Initiative und setzte den Gegner unter Druck. So fiel dann bereits nach 10 Minuten das 1:0 durch Eckert. Eckert setzte sich an der linken Strafraumgrenze sehr schön durch und schoss aus 16 Metern flach ins rechte Eck. Unhaltbar für den gegnerischen Torwart. Ein Auftakt nach Maß, doch wer jetzt dachte es geht so weiter, irrte sich gewaltig. Neumarkt übernahm auf einmal das Spielgeschehen und glich nur kurze Zeit später in der 14 Minute aus.  Und so ging es weiter, unsere Abwehr zeigte auf einmal ungeahnte Nervositäten und bereits in der 20 Minute rappelte es wieder im Allersberger Tor. 1:2 aus unserer Sicht. Danach passierte relativ wenig auf beiden Seiten und als es Richtung Halbzeitpause ging, setzte sich links nochmal Hubert Fries sehr schön durch, flankte scharf in den Strafraum und ein Gästespieler fälschte die Flanke unhaltbar ins eigene Tor ab. Somit stand es 2:2 und der faire Schiedsrichter Kobras pfiff zur Pause ab. Zu Beginn der 2. Halbzeit erfolgte zuerst ein Ehrenanstoß durch Peter Venzel, der erst kürzlich seinen 60. Geburtstag feierte. Hier nochmals herzlichen Glückwunsch an Peter und wiederrum ein schönes Beispiel, das man auch in diesem Alter noch kicken kann, wenn man sich fit hält! Zurück zum Spiel. Die Gäste drehten wieder auf und erzielten das 2:3 in der 50 Minute. Auch hier gingen wieder mehrere Fehler im Abwehrverhalten vorraus. Doch unsere AH steckte nicht auf. In der 65. Minute gab es nach einem Foulspiel Freistoß für Allersberg. Werner Wenzl schoß diesen sehr platziert in den Strafraum und Hartmann vollendete mit einem schönen Kopfball zum Ausgleich, 3:3. Doch wieder währte die Freude nur kurz. Quasi direkt nach dem Anstoß nutzen die Gäste wieder eine Unsicherheit in der Abwehr und erzielten das 3:4. Zwar versuchte unsere AH das Spiel noch zu drehen, aber es gelang nichts mehr. So verlor die DJK das erste Spiel des Jahres sehr unerwartet, aber letztlich verdient.

Im Fazit muss man feststellen, daß diese Niederlage zu vermeiden war und nur eine extrem hohe Fehlerquote zu dieser Niederlage führte. Sicherlich war es das erste Spiel dieses Jahr und man hatte bis dahin nur zweimal trainieren könne, aber vermutlich ging es den Neumarktern nicht anders. Insofern hoffen wir auf die Revanche im Rückspiel.

Aufstellung:  Mödl – Ehrensberger, Demir , Gugel, Lehner  – Wenzl, H. Fries, Hell, Kuffer 
                   – Eckert, Hartmann

Einwechselungen: Venzel, Faßnacht, Salva

Tore: 1:0 Eckert, 2:2 H. Fries, 3:3 Hartmann                                        Zuschauerzahl: 3

« zurück