Fußball - Alte Herren

Alte Herren

                                                                                                                               « zurück

Sport Schöll AH-Turnier   (Stand: 18.06.2011)

Am Samstag, den 18.6.2011, nahm unsere AH am alljährlichen Sport Schöll AH-Turnier teil.

Bedingt durch die Urlaubszeit musste Coach Kobras viele Ausfälle verzeichnen, so das wir mit einer absoluten Rumpf-Elf antreten mussten.

Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, die DJK traf hierbei auf den FC Schwand, TSV Mörsdorf und dem FCN-Fanclub.

Im ersten Spiel ging es gegen Schwand. Aus einer stabilen Defensive heraus agierte unsere AH sehr sicher und nutzte effektiv die Räume. Beim ersten schnellen Gegenzug konnte Hell mit einem schönen Sololauf und einen sehenswerten Schuss das 1:0 erzielen, nur kurze Zeit später staubte Hartmann nach einem Abpraller durch Distanzschuss Gugl zum 2:0 ab. Wiederrum Hell erzielte nach einer Kopie des ersten Tores das 3:0. Die Abwehr um Gugl stand sicher und so blieb es dann bei diese Ergebnis. Im nächsten Spiel gegen den TSV Mörsdorf trat man zu Beginn ähnlich auf, aber durch einen kuriosen Abwehrfehler geriet unsere AH mit 0:1 in Rückstand. Unsere Rumpfelf versuchte zwar dies noch zu drehen, es gelang aber nicht und dieses Spiel ging mit 0:1 verloren. Man merkte deutlich das die Kreativabteilung derzeit im Urlaub verweilte.

So kam es dann zum entscheidenden Spiel gegen den FCN-Fanclub. Ein Sieg musste her um noch ins Halbfinale einzuziehen. Kurz nach Spielbeginn erzielte Hell das 1:0 durch einen spektakulären Schuss mit dem Aussenriss von der Eckfahne aus. Der gegnerische Torwart, der allen gut bekannt ist, sah hierbei gar nicht gut aus. Doch quasi im Gegenzug fiel bereits der Ausgleich. Aber davon lies sich unsere AH nicht

entmutigen und hielt weiter gegen den spielerisch überlegen wirkenden FanClub dagegen. Und dann war wieder Hell zur Stelle. Mit einem schönen Schuss durch die Beine des gegnerischen Torwarts, der immer noch allen bekannt ist, erzielte Hell die Führung für uns. Nun wollte man diesen Vorsprung über die Zeit bringen und tat alles um den Gegner aus dem Tritt zu bringen. 2 Bälle wurden ins benachbarte Freibad geschossen, was zu Spielverzögerungen führte und Kobras warf sich später aufopferungsvoll in einen Torschuss des Gegners was nicht nur zu starken Unterleibsschmerzen und einer ärztlichen Behandlung führte sondern auch zu einer weiteren Spielunterbrechung. Es half aber alles nichts. Der Fanclub gab nochmal Gas, erzielte den Ausgleich und sogar den Siegtreffer  zum 2:3. Somit schied unsere AH nach der Vorrunde bereits aus, aber aufgrund der personellen Situation war auch mehr nicht zu erwarten und man erzielte trotzdem achtbare Ergebnisse. Das Turnier gewann übrigens der FCN-Fanclub gegen die Blue Utzi Boys mit 2:0 im Finale (trotz des allseits bekannten Torhüters)

Aufstellung DJK:  Mödl – Kobras, Hell, Ehrensberger, ST. Fries, Gugl, Hartmann, Venzel 

Tore für die DJK: Hell 4, Hartmann 1

Zuschauerzahl: hab den Überblick verloren

Moderation: H. Fries, der zwar durch die grüne Wand nix sah, aber trotzdem für spektakuläre Kommentare sorgte.

Die DJK spielt wieder am 2.7. beim Kleinfeldturnier des SV Unterrreichenbach.

Zum Schluss noch eine Information: Die DJK plant für angehende Torhüter demnächst ein Dschungelcamp gemäß dem Motto: Hilfe ich steh im Tor – Holt mich hier raus.

 

DJK Allersberg – Eintracht Allersberg 0:4 (0:2)   (Stand: 27.05.2011)

Am Freitag, 27.5.2011, war es soweit: Das mit Spannung erwartete Derby gegen die Eintracht.
Schon im Vorfeld war dieses Spiel Gesprächsthema, sogar über Facebook versuchte man die Fangemeinden zu mobilisieren und trotz durchwachsenen Wetters fanden sich 46 Zuschauer zum Spiel ein; gegenüber den sonst sehr spärlich besuchten AH-Spielen ein bemerkenswerter Rekord. Während die Eintracht mit 18 Spielern zur Begegnung antrat, fiel bei unserer AH die eine oder andere etablierte Kraft aus.
Pünktlich um 18:30 pfiff Schiri Heitner das Spiel an. Die Eintracht wirkte zu Beginn deutlich konzentrierter, unsere AH hingegen war etwas von der Rolle. Im Spielaufbau gelang nicht sehr viel, zwischen Abwehr und Angriff klaffte eine sehr große Lücke, woraus sich dann einige Fehlpässe entwickelten. Einer dieser Fehlpässe leitete dann auch gleich das 0:1 nach wenigen Minuten ein. Die Eintracht nahm dankend das Geschenk an und lies Mödl aus kurzer Distanz keine Chance. Und die DJK verteilte weiter Geschenke. In der 19. Minute bereits das 0:2, wieder nach einem schweren Fehler in der Abwehr. Bei unserer AH lief bis dahin gar nichts, kein nennenswerter Angriff kam zustande. Erst in der 34. Minute die erste Chance als Gugl nach schöner Ballstafette alleine aufs Tor zulief, aber dann knapp vorbeischoss.

Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel. 

In der 2. Halbzeit kam dann mit Geist etwas mehr Schwung in die Partie und unsere AH versuchte das Spiel noch zu drehen. Aber nach wie vor klappte der Spielaufbau nicht optimal. Durch viele Abspielfehler lud man die Eintracht zu den Gegentreffern drei und vier stattdessen ein. Fries hatte noch zwei Chancen, doch der Gästetorwart Schlierf entschärfte diese sicher bzw. konnte im letzten Moment vor Hartmann retten, der daraufhin seine Würstchenbestellung für den Folgetag stornierte.
Allgeier hatte nach einer Ecke auch noch eine Chance, aber blieb leider erfolglos. Danach passierte nicht mehr wirklich viel und das Spiel endete 0:4.
Im Fazit muss man feststellen, das es kein besonders gutes Spiel von beiden Seiten war. Die DJK fand nie zu ihrem Rhythmus, die Eintracht bedankte sich für die Geschenke, die die DJK verteilte, tat aber letztlich auch nicht sehr viel fürs Spiel. Insgesamt ging es dann doch etwas zu freundschaftlich in der stets fairen Partie zu. Schiri Heitner hatte das Spiel gut im Griff und musste nur selten seinen Bewegungsradius verlassen. Somit geht am Ende diese Niederlage absolut in Ordnung, auch wenn die ironischen Bemerkungen am nächsten Tag in der Metzgerei Schlierf mich etwas schmerzten.
Nach dem Spiel besuchten beide Mannschaften noch das DJK-Sportheim und ließen in freundschaftlicher Atmosphäre den ganzen Event ausklingen. Die Chance zur Revanche wird wahrscheinlich auch schon bald wieder folgen. Bei der kommenden Marktmeisterschaft im Juni soll es eventuell ein Einlagespiel beider Mannschaften geben.

Aufstellung DJK:  Mödl – Kobras, Fürst, Hell, Mayer – Ehrensberger, H. Fries, Wenzl, Gugl  – Hartmann, Allgeier

Tore für die DJK: Fehlanzeige

Einwechselungen: Geist, Wild, Dirsch                Zuschauerzahl: 46 !!

Die DJK spielt wieder am 3.6. um 19:00 Uhr auswärts bei dem FC Schwand.

 

TSG Roth - DJK Allersberg 6:2 (6:2)   (Stand: 21.05.2011)

Am Samstag, 21.5.2011, spielte unsere AH auswärts gegen die TSG Roth.

Eine Woche vor dem Allersberger Derby wollte Coach Kobras unsere AH noch einen richtigen Härtetest unterziehen um für die Eintracht gerüstet zu sein. Dies nahm unsere Mannschaft auch an und erschien mit insgesamt 16 Spielern. Das ist Saisonrekord.

Und noch eine gute Nachricht vor dem Anpfiff. Hell hatte die Trikots dabei, was doch zu allgemeiner Erleichterung, gerade nach letzter Woche, führte.
Pünktlich pfiff der Rother Schiri das Spiel an und die Rother legten los wie die Feuerwehr. Es folgte ein Angriff nach dem anderen und die DJk wurde teilweise an die Wand gespielt. Nach drei Minuten bereits das 1:0 für die Gastgeber nach einem individuellen Patzer. Und es ging so weiter. Nur kurze Zeit später folgte das 2:0 und auch noch das 3:0. Roth war bis zur 20. Minute komplett überlegen. Es sah so aus als wenn es ein Schützenfest geben würde. Aber plötzlich drehte sich das Geschehen. Unsere Mannschaft konnte sich aus dem Druck der Rother befreien und hielt jetzt auch dagegen. Einen sehr schönen Angriff über mehrere Stationen vollendete Lehner zum 1:3 in der 27. Minute. Und nur drei Minuten später war es H. Fries der den Anschlusstreffer erzielte zum 2:3. Nun war es ein offener Schlagabtausch. Es gab auf beiden Seiten Chancen. Und dann pfiff der Rother Schiri auf einmal Elfmeter für die TSG. Selbst Roth war darüber überrascht, da bei dem verantwortlichen Zweikampf zwischen Fürst und seinem Gegenspieler dieser zwar fiel aber ohne Fremdeinwirkung. Glücklicherweise traf jedoch der Elfmeterschütze nicht und schoss neben das Tor. So ging es dann in die Pause.
In der 2. Halbzeit war dann unsere AH dem Ausgleich nahe. Die größte Chance vergab Allgeier knapp aus 5 Metern. Und auch ein Foul an Allgeier im Strafraum wurde nicht geahndet.
In der 60. Minute dann Freistoss für Roth kurz vor dem Sechzehner. Der Rother Schütze zirkelte diesen um die Mauer unhaltbar für Silberhorn zum 2:4. Dies war dann die Entscheidung. Zwar versuchte Allersberg noch heran zu kommen aber man fing sich noch das 2:5 und 2:6 ein. So blieb es dann auch bis zum Spielende.
Fazit: Insgesamt ging der Rother Sieg in Ordnung. Spielerisch war Roth einfach eine Klasse besser und hatte zusätzlich noch zwei, drei herausragende Einzelspieler. Positiv zu sehen war zumindest der Wille unserer AH dagegen zu halten und zeitweise konnte man das Spiel auch offen gestalten. Etwas negativ fiel das eine oder andere Wortgefecht zwischen unseren und den Rothern Spielern auf. Das muss nicht sein, geht es doch letztlich um nichts! 

Aufstellung:  Silberhorn – Wenzl, Fürst, Hell, Mayer – Lehner, H. Fries, Geist, Gugl  – Hartmann, Allgeier

Tore: 3:1 Lehner, 3:2 H. Fries

Einwechselungen: Ch. Schöll, Kobras, Wild, Reichold, Ehrensberger

Zuschauerzahl: 12

Nächsten Freitag am 27.5.2011 ist es soweit. Um 18:30 steigt auf dem DJK-Sportgelände das Derby zwischen den AH-Mannschaften der DJK Allersberg und Eintracht Allersberg.

Dieses Spiel wird mit Spannung erwartet und selbst in der Metzgerei Schlierf ist dies schon Gesprächsthema.

 

DJK Allersberg – DJK Eibach 6:1 (2:0)   (Stand: 13.05.2011)

Am Freitag, 13.5.2011, spielte unsere AH zuhause gegen die DJK Eibach. 

Im Vorfeld des Spiels sorgte ein Banküberfall in Allersberg für Gesprächsstoff. Einer unserer Mitspieler war davon betroffen, wollte aber auf jeden Fall mitspielen. Das 2. Gesprächsthema vor dem Spiel dann als Lehner feststellte, das er die Trikots zuhause vergessen hatte. Glücklicherweise konnten diese aber noch rechtzeitig angeliefert werden. Diese machten auch einen gewaschenen Eindruck.
Wieder einmal pfiff Robert Heitner das Spiel. Pünktlich um 19.00 ging es los. Unsere AH übernahm sofort die Kontrolle über das Spielgeschehen und zeichnete sich durch einen sehr sicheren Spielaufbau aus. Klug wurden die Spielzüge aufgebaut und die Eibacher kamen lange Zeit nicht in Ballbesitz. Die erste richtige Chance des Spiels versemmelte mal wieder Hartmann, aber nur kurze Zeit später erzielte Mayer mit einem schönen Schuss das 1:0 in der 20. Minute. Nur 5 Minuten später erzielte H. Fries das 2:0 nachdem er sich gegen 3 Gegenspieler durchsetzte. Von den Gästen war weiterhin nichts zu sehen. Allersberg erspielte sich mehrere Chancen aber es blieb bis zur Halbzeit beim 2:0. In der 2. Hälfte wurde dann der Druck erhöht. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Eibacher Tor und erneut H. Fries traf dann aus 16 Metern zum 3:0. Und weiter gings. Allgeier erzielte das 4:0 und kurz darauf Reichold das 5:0. Bis dahin hatten die Gäste keine einzige Torchance. Die erste dann nach 65. Minuten. Ein Freistoss der Gäste klatschte an die Latte, da hätte Mödl im Tor keine Chance gehabt. Das war es dann aber auch. Dann wieder unsere AH. St. Fries per Fernschuss an die Latte, den zurückspringenden Ball köpfte H. Fries aus 1,6723 Metern Entfernung auch an die Latte statt ins leere Tor. Damit wurde

die bisherige Bestmarke von Hartmann, der vor zwei Jahren gegen Wachendorf aus 1,78 Metern nur die Latte traf, unterboten. Danke und Glückwunsch Hubert J

Bei diesem Spielstand wollte natürlich nun alle Mitspieler ihr Tor erzielen, allerdings fehlte dem einen oder anderen wohl die Orientierung. Nach einem Schuss der Gäste auf unser Tor köpfte Hell diesen unhaltbar zum Anschlusstreffer ein. Ein sehr schöner Kopfball, leider das falsche Tor. Als er seinen Lapsus bemerkte, wollte er unbedingt Wiedergutmachung betreiben und schaltete sich aktiv in die Angriffe mit ein. Und so war es Hell, der dann das 6:1 erzielte. Ein Sturmlauf über rechts von ihm bis fast zur Eckfahne folgte ein Torschuss mit dem Aussenriss über den verdutzen Gästetorwart hinweg. Ein spektakulärer Treffer zum Endstand aus unmöglichen Winkel.

Fazit: Hochverdient auch in dieser Höhe, erzielte unsere AH alle, aber auch wirklich alle Treffer dieses Spiel. Die Gäste zeigten kaum Gegenwehr und kamen mit dem Druck unserer AH nie zurecht. Schiri Heitner hatte das Spielgeschehen innerhalb und ausserhalb seines Bewegungsradius stets im Griff. Unsere AH bleibt auch weiterhin dieses Jahr noch ungeschlagen. 

Aufstellung:  Mödl – Gugel, Fürst, Hell, Mayer – Lehner, H. Fries, St. Fries, Reichold  – Hartmann, Allgeier

Tore: 1:0 Mayer, 2:0/3:0 H. Fries, 4:0 Allgeier, 5:0 Reichold, 5:1 Hell (Eigentor), 6:1 Hell

Einwechselungen: Ch. Schöll, Venzel, Ehrensberger          Zuschauerzahl: 4

Unsere AH spielt wieder am 21.5.2011 auswärts um 17:00 Uhr gegen die TSG Roth

 

SV Unterreichenbach - DJK Allersberg 4:4 (2:1)  (Stand: 07.05.2011)

Am Samstag, 7.5.2011, spielte unsere AH auswärts gegen den SV Unterreichenbach

Bei herrlichem Wetter mit sommerlichen Temperaturen begann um 18.00 das Spiel. Sein Debut im Tor unserer AH gab an diesem Tag Alexander Wild; ein Erlebnis was er sicherlich nicht so schnell vergessen wird.

Zu Beginn diktierten die Gäste das Geschehen. Allersberg hatte sichtlich Probleme im Spielaufbau und konnte zunächst gegen den Druck der Gastgeber nichts entgegensetzen. So fiel bereits nach 5 Minuten das 1:0 für Unterrreichenbach, nochmals 5 Minuten später das 2:0. Dieses Tor löste jedoch eine Reaktion bei der DJK aus, die jetzt energischer spiele und auch mehr Zug zum Tor entwickelte. Es gab einige schöne Torszenen, die jedoch allesamt vergeben wurden bis endlich Lehner in der 37. Minute den Anschlusstreffer per Kunstschuss erzielte zum 2:1. So ging es dann in die Pause. Die zweite Halbzeit begann wieder wie die erste, unsere AH suchte ihr Spiel und die Gastgeber schossen die Tore. Schnell erhöhten diese auf 3:1 und sogar 4:1.

Was jedoch jetzt folgte war sensationell. Statt sich aufzugeben hielt unsere Mannschaft wieder dagegen und fand endlich zu ihrem Spiel. Schöll setzte zu einem spektakulären Sololauf an und bediente Allgeier mustergültig, der aus 16 Metern souverän einnetzte. Nur noch 2:4 aus unserer Sicht. Und es ging weiter. Eckball für Allersberg, der Ball kommt zu Allgeier und dieser köpft ihn unhaltbar zum 3:4 ein. Die Gastgeber wankten. Dann Freistoss ca. 20 Metern vor dem Unterreichenbacher Tor. Wenzl tritt an und setzt diesen ans Lattenkreuz, ein wunderschöner Freistoss. Und dann war es endlich soweit, Wenzl erzielte den Ausgleich aus 10 Metern im Strafraum. Somit wurde das Spielgeschehen etwas auf den Kopf gestellt.

Die Schlussphase dieses Spiels war an Dramatik kaum zu unterbieten. Allersberg drückte immer mehr und traf sogar zum 5:4. Aber der Schiri liess dieses Tor nicht gelten, aufgrund eines angeblichen Foulspiels zuvor. Ein recht merkwürdige Entscheidung, da eigentlich niemand ein Foul gesehen hatte.

In der letzten Minute dann ein Konter der Gastgeber, doch Ehrensberger warf sich mit letzter Kraft in den Torschuss des gegnerischen Stürmers und verhinderte somit eine Niederlage.

Fazit: Ein tolles Fussballspiel wurde hier von beiden Seiten geboten. Jede Menge Torraumszenen, viele Torchancen, 8 Treffer, Spannung sowie großer und fairer Einsatz von beiden Teams sorgten für einen unterhaltsamen Nachmittag. Insgesamt ein verdientes Unentschieden für beide Mannschaften.

Aufstellung:  Wild – Gugel, Fürst, Hell, Ehrensberger – Lehner, Wenzl, St. Fries, Ch. Schöll  – Hartmann, Allgeier

Tore: 2:1 Lehner, 4:2 Allgeier, 4:3 Allgeier, 4:4 Wenzl

Einwechselungen: Manfred Clooney*, Wildfeuer                     Zuschauerzahl: 2

Unsere AH spielt wieder am 13.5.2011 zuhause um 19:00 Uhr gegen die DJK Eibach

*Name auf Bitte des Spielers geändert

 

DJK Allersberg – SV Rednitzhembach 0:0 (0:0)   (Stand: 15.04.2011)

Am Freitag, 15.4.2011, spielte unsere AH zuhause gegen den SV Rednitzhembach.

Mit einer leicht veränderten Aufstellung ging unsere AH in dieses Spiel, so fehlten doch einige Leistungsträger wie zb. Wenzl oder Huberth Fries. Als Schiri agierte erneut Heitner – vielen Dank dafür; auf Robert ist eben immer Verlass.

Um 18:45 erfolgte dann der Anpfiff. Beide Mannschaften hielten sich zu Beginn etwas zurück und in den ersten 5 Minuten passierte nicht wirklich viel. Doch dann legten unsere AH die Zurückhaltung ab und nahm das Geschehen in die Hand. Stefan Fries setzte das erste Ausrufezeichen mit einem  sehenswerten Schuss aus 20 Metern, der nur knapp über das Tor ging. Und auch der nächsten Szene ging ein toller Schuss von Fries voraus, welchen der Hembacher Torwart abwehren konnte, allerdings direkt zu Hartmann, der diesen Ball volley nahm und ans Lattenkreuz setzte. Die DJK legte nach und erspielte sich weitere Chancen. Besonders Schöll sorgte auf der linken Seite für verbalen Druck und leitete einige Angriffe ein. Erneut Fries mit einem Distanzschuss an die Latte und auch Hartmann aus kurzer Distanz scheiterten. Ebenso Schöll, der alleine aufs gegnerische Tor zulief und versuchte den Ball am Torhüter vorbei zu schieben. Dabei übersah er zwei völlig freie Mitspieler vor dem Tor. Zur Halbzeit blieb es beim 0:0. Sehr schmeichelhaft für die Rednitzhembacher von denen bis dahin nichts zu sehen war.

Die zweite Halbzeit ging genauso weiter wie die erste. Die DJK machte Druck, aber es gab auch viele Abspielfehler. Die nächste gute Chance hatte Hartmann, der alleine aufs Tor zulief, den Ball aber direkt den Torhüter in die Arme schoss. Das gleiche danach bei Lehner. Alleine vor dem Tor traf er auch nur den Torhüter.

Fünf Minuten vor dem Ende dann die erste richtige Gästechance, als ein Rednitzhembacher alleine vor Mödl auftauchte, dann aber am Tor vorbeischoss. Beinahe wäre hier der Spielverlauf auf den Kopf gestellt worden. Die letzte Möglichkeit für unsere AH hatte dann Allgeier, doch auch er konnte aus 5 Metern den gegnerischen Torwart nicht überwinden. Somit blieb es beim 0:0.

Fazit: „Dieses Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an“ – ein Zitat direkt nach dem Spiel von Fürst, das ziemlich genau das widergibt, was auf dem Spielfeld passierte. Normalerweise hätte unsere AH dies Spiel 4:0 oder 5:0 gewinnen müssen. Der Gegner war deutlich unterlegen, unsere Abwehr stand sehr sicher, aber wer am Ende seine Torchancen nicht nutzt, und davon gab es reichlich, braucht sich nicht wundern, wenn dann so ein Ergebnis bei raus kommt.

Aufstellung:  Mödl – Gugel, Fürst, Hell, Mayer – Lehner, Ehrensberger, St. Fries,
Ch. Schöll  – Hartmann, Allgeier

Tore: Fehlanzeige             Einwechselungen: Silberhorn

Zuschauerzahl: 7 und der verletzte Hubert

Unsere AH spielt wieder am 7.5.2011 zuhause um 18:00 Uhr gegen den
SV Unterreichenbach.

Noch ein allgemeiner Hinweis:
Am 6.5.2011 um 19:30 findet das große AH-Schafkopfturnier im Vereinsheim der DJK statt. Es gibt in geselliger Runde wieder jede Menge interessante Preise zu gewinnen. Jeder, der gerne Schafkopf spielt, ist herzlich dazu eingeladen. Weitere Informationen gibt es bei Manni Kobras.

 

  DJK Allersberg – ESV Rangierbahnhof 1:0 (1:0)   (Stand: 09.04.2011)

Am Samstag, 9.4.2011, spielte unsere AH zuhause gegen die Rangers.

Wie schon in der Vorwoche herrschte wieder herrliches Wetter vor und auch unsere Mannschaft war mehr als vollzählig und somit konnte man aus dem Vollen schöpfen. Aufgrund des Derbys zwischen dem 1. FCN und dem FCB wurde der Spielbeginn nach hinten geschoben und man sah mit den Rangers gemeinsam das Bundesligaspiel auf der Grossbildleinwand im DJK Sportheim. 

Nach dem bayrischen Derby begann dann unser Spiel gegen den ESV Rangierbahnhof und Schiri Heitner leitete dieses. Zu Beginn passierte allerdings nicht sehr viel. Es hatte den Anschein als wolle man das schwache Spiel aus der Bundesliga fortführen und so kam es in den ersten 20 Minuten auf beiden Seiten nicht zu Torchancen. Einzig Hubert Fries fiel in den ersten Minuten auf, da er sich bei einem Laufduell, naja wohl eher leichten Antraben, den Oberschenkel zerrte J. Nach etwa 30 Minuten folgte dann der erste sehenswerte Allersberger Angriff, der über mehrere Stationen schön nach vorne getragen wurde und nach einer scharfen Hereingabe von Reichold netzte Allgeier mit der Fussspitze ein zum 1:0. Dies waren dann auch die zwei einzigen Höhepunkte der ersten Halbzeit. In Hälfte zwei spielten beide Mannschaften dann etwas offensiver, trotzdem blieben richtige Torchancen Mangelware. In der 58. Minute gab es für unsere DJK einen Eckball, welchen Allgeier schön aufs Tor köpfte, der ESV-Torhüter parierte diesen jedoch und prallte anschliessend mit Reichold, der nachsetzte, sehr unglücklich zusammen. Reichold fiel dabei gegen den Torpfosten. Nach einer längeren Verletzungspause konnten beide Spieler weiterspielen und

zum Glück ist nichts schlimmes passiert. Lediglich der Torpfosten wurde bei dieser Aktion leicht deformiert, aber Vorstand Fries kündigte schon an, den Spieler Reichold hier zur Kasse zu bitten.

 Der nächste Aufreger im Spiel war ein Eckball der Rangers, der zuerst abgewehrt wurde, der Ball landete bei einem ESV-Spieler, welcher aus zwanzig Metern abzog  und den Ball an die Latte setzte. Da wäre für Mödl nichts zu halten gewesen.

Das wars dann auch. Es blieb beim 1:0.

 Fazit: Endlich mal wieder ein Sieg gegen den ESV Rangierbahnhof, hatte unsere AH  die Jahre zuvor oft gegen die Rangers verloren. Sicher war das Spiel nicht besonders attraktiv, aber manchmal muss man solche Spiele auch so gewinnen. Erwähnt werden muss hier noch das es wie immer zwischen beiden Mannschaften sehr fair zuging.

Aufstellung:  Mödl – Gugel, Fürst, Hell, Wenzl – Lehner, St. Fries, Ch. Schöll, Reichold   – H. Fries, Allgeier

Tore: 1:0 Allgeier

Einwechselungen: Hartmann, Wild, Ehrensberger                           Zuschauerzahl: 20

Unsere AH spielt wieder am 15.4.2010 zuhause um 18:30 Uhr gegen den SV Rednitzhembach.

 

TSV Wachendorf - DJK Allersberg  1:1 (0:0)  (Stand: 02.04.2011)

Am Samstag, 2.4.2011, spielte unsere AH auswärts gegen den TSV Wachendorf.

Bei strahlenden Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen

erfreute sich Coach Kobras über eine mehr als vollzählige Mannschaft. Zum ersten Mal seit langer Zeit hatten wir 4 Auswechselspieler mit dabei. Somit setzt sich der Trend aus den letzten Trainingsbeteiligungen weiter fort. Ein dickes Lob hier an die Sportskameraden.

 Der heimische Schiri pfiff pünktlich das Spiel an und zu Beginn übernahm der TSV die Initiative und setzte unsere AH unter Druck. Damit hatte unsere Mannschaft wohl nicht gerechnet, war man doch in den Vorjahren immer überlegen. So drückten die Wachendorfer unsere Mannschaft regelrecht in die Abwehr, nennenswerte Torchancen kamen aber nicht dabei heraus. Besonders große Löcher im Mittelfeld machten unserer AH zu schaffen und in der gesamten ersten Halbzeit hatten wir nur eine einzige Torchance durch Fürst, der einen Sololauf über den ganzen Platz startete, dann aber in der gegnerischen Abwehr hängen blieb. Unglücklicherweise zog sich noch Silberhorn eine Zerrung zu, Allgeier zwickte es ebenfalls und die eine oder andere Lungenflügelzerrung machte sich auch noch bemerkbar.

Da aber Wachendorf aus diese Umständen kein Kapital schlagen konnte, ging es torlos in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit ging genauso weiter wie die erste, doch die Gastgeber erhöhten jetzt deutlich den Druck und zwangen unseren Torhüter Regnet zu wahren Glanzparaden. Mehrmals rettete er mit tollen Aktionen gegen die gegnerischen Stürmer und bewies sein Können. Von unserer Mannschaft war weiterhin nichts zu sehen. Nach einem Eckball war es dann soweit, die Wachendorfer köpften unhaltbar ein zum 1:0 in der 60 Minute.

Wer nun dachte das Spiel sei gelaufen irrte sich gewaltig. Das Gegentor weckte unsere Mannschaft regelrecht auf. Coach Kobras zog eine Positionswechsel durch und auf einmal glitt den Wachendorfern das Spiel aus der Hand. Die DJK machte jetzt Druck, ging früher in die Zweikämpfe und eroberte sich das Mittelfeld zurück. So kam es dann zu Chancen auf beiden Seiten u.a. durch Stefan Fries, der aus 20 Metern abzog, der Ball krachte jedoch an die Latte. Auch kam es dann zu mehreren Eckbällen für unsere AH. Wachendorf blieb bei Tempogegenstössen zwar gefährlich, stand aber das eine oder andere Mal im Abseits. Kurz vor Spielende schlug unser Torwart Regnet dann den Ball weit in die gegnerische Hälfte. Wenzl nahm diesen auf, lies zwei Wachendorfer stehen und netzte unhaltbar zum 1:1 ein und stellte somit den Spielverlauf etwas auf den Kopf.

 Fazit: Etwas glücklich, aber dennoch verdient endete das Spiel 1:1. Letztlich haben die Wachendorfer zu wenig aus ihren Chancen gemacht während unsere AH aus ihren wenigen Chancen das Optimum herausholte. Natürlich muss noch erwähnt werden, das Reichmeyer auf der linken Seite häufig ganz frei stand und den Ball nicht bekam.

 Aufstellung:  Regnet – Gugel, Fürst, Hell, Wenzl – Lehner, Mayer, St. Fries, Ch. Schöll, Reichold   – Silberhorn, Allgeier

 Tore: 1:1 Wenzl

Einwechselungen: Hartmann, Urban, Wild, Reichmeyer

 Zuschauerzahl: 10

Unsere AH spielt wieder am 9.4.2010 zuhause um 17:00 Uhr gegen den
ESV Rangierbahnhof.

 

     

 
                                                                                                « zurück