Fußball - Alte Herren

Spielberichte 2012

SG Hofstetten/ Heuberg- DJK Allersberg 0:1 (0:1) 21.04.2012

Am Samstag, 21.4.2012, spielte unsere AH bei der SG Hofstetten/Heuberg. Wie in der Vorwoche ebenfalls ein noch unbekannter Gegner für uns. Bedingt durch das parallel laufende Clubspiel und wegen einiger Verletzter bekamen wir dieses Mal nur mit Mühe eine Mannschaft zusammen. Diese konnte dann aber in den frisch von Hartmann gewaschenen Trikots auflaufen.

Der erste Höhepunkt folgte schon beim Warmmachen der Spieler. Unter großen Jubel der 2 weiblichen Zuschauer tauschten Kobras und Schöll die Sporthosen auf dem Spielfeld und ließen dabei nicht jugendfreie Einblicke zu. Glücklicherweise gibt’s jedoch ab einem gewissen Alter nicht mehr soviel zu sehen.

Aufgrund des kurz zuvor verstorbenen Ehrenspielleiters Paul Breuer des Fussballkreises Neumarkt/Jura begann das Spiel mit einer Schweigeminute zum Gedenken an diesen.

Danach folgte der Anpfiff. Unsere AH begann sofort das Spiel zu dominieren und ließ den Ball sowie Gegner laufen. Man erspielte sich mehrere Torchancen aber erst in der 22. Minute wurde nach einem schönen Sololauf von Fries die verdiente Führung durch Hartmann erzielt. Kurze Zeit später schied dann Wenzl, der bis dahin die Fäden im Spiel zog, verletzt aus. Dadurch bedingt ging der Allersberger Spielfluss verloren und die Heimmannschaft kam nun stärker auf. Es gab nun Torchancen auf beiden Seiten wobei die besseren eindeutig unsere AH hatte weil sie etwas zielstrebiger agierte. Hartmann an die Latte, Allgeier mit einem schönem Drehschuss sowie Reichold mit einer Direktabnahme vergaben beste Chancen, auf der anderen Seite kam die SG zu einem Lattentreffer. Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel.

In der 2. Halbzeit verflachte das Spiel weiter. Chancen gab es meistens für Allersberg, doch man nutzte diese nicht. Alleine Reichold hätte mehrmals das Spiel entscheiden können, vergab aber in besten Positionen. Die Heimmannschaft spielte zwar auch mehr nach vorne aber die souveräne Abwehr um Fürst und Kobras ließ nichts zwingendes zu. Lediglich ein paar Eckbälle und Freistöße sprangen für die Hofstettener heraus welche aber alle mühelos abgewehrt werden konnten.

Aber der Spielfluss nach vorne stimmte bei den Allersbergern seit der Verletzung von Wenzl nicht mehr. Es wurde zu kompliziert gespielt, zu viele lange Bälle wurden geschlagen oder beste Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Auch das Fehlen von Hubert Fries machte sich bemerkbar. So blieb es am Ende bei diesem Ergebnis.

Insgesamt war der Sieg verdient, aber es war durchaus mehr drin. Auch wenn es viel Kampf und Krampf im Spiel gab war der Allersberger Zug zum Tor zwingender als der der Hofstettener, was sicherlich an der guten Abwehrleistung unserer AH lag. Besonders Fürst zeigte eine starke Leistung. Einzig die Torausausbeute fiel deutlich zu gering aus. Natürlich sei hier noch vermerkt, das unsere AH dieses Jahr noch ungeschlagen ist. 3 Spiele = 3 Siege ist ein toller Jahresstart. Aber die dicken Brocken kommen noch alle!

Aufstellung: Mödl – Gugel, Fürst, Kobras, Lehner – St. Fries, Reichold, Wenzl, Hartmann – Allgeier, Schöll

Tore: 0:1 Hartmann

Einwechselungen: Venzel

Zuschauerzahl: 6