Fußball - Alte Herren

Spielberichte 2012

Eintracht Allersberg - DJK Allersberg 2:3 (2:1) 11.05.2012

Am Freitagabend, 11.5.2012, trat unsere AH zum Derby bei der Eintracht Allersberg an. Die letzten Spiele gegen die Eintracht gingen allesamt verloren und diesmal wollte man es besser machen. Schon die Trainingsbeteiligung beim Abschlusstraining war enorm, kamen doch insgesamt 21 Spieler. Die Ernüchterung folgte jedoch dann bei Spielbeginn. Lediglich 12 Spieler hatte unsere AH vorerst zur Verfügung.

Bei ca. 30 Grad und stechender Sonne pfiff dann der Schiri das Spiel an. Zu Beginn passierte nicht viel. Das Spiel war geprägt von Nervosität und Fehlpässen. Torchancen waren eher Zufallsprodukte und beide Seiten fanden nicht in ihren Rhythmus. In der 15. Minute gab es dann Freistoß für unsere AH, ca. 35 Meter vor dem Tor der Eintracht. Schramm führte diesen mit einem direkten Torschuss aus, da er sah, dass der Eintracht Torwart zu weit vor dem Tor stand und erzielte damit das 0:1. Die Eintracht reagierte und setzte nun unsere AH unter Druck. Zeitweilen konnte man sich nicht aus der eigenen Hälfte befreien und nur 10 Minuten später folgte der Ausgleich. Die Nervosität bei unserer AH wurde immer größer und es begannen gegenseitige Schuldzuweisungen und Meckereien. In der 28. Minute dann sogar die Führung für die Eintracht, was den Unmut unserer Mannschaft erhöhte und statt sich wieder in den Griff zu kriegen ging man nun den Schiedsrichter an. Der zeigte dann auch gleich Gelb gegen Venzel wegen Meckerns. Zum Glück war dann Halbzeit, weil im Spiel nix mehr passierte.

In der Halbzeitpause hatten sich dann noch vier weitere Spieler eingefunden, so dass man jetzt auch gut wechseln konnte. Zu Beginn der 2. Halbzeit agierte die DJK nun besser. Reichold verteilte sehr gut die Bälle und spielte mit einem Traumpass den freien Schöll in der 50. Minute an, der alleine auf´s Tor zulief und dem Eintrachtkeeper keine Chance ließ. 2:2. Keine 5 Minuten später genau der gleiche Spielzug, Reichold auf Schöll, doch diesmal geht der Ball knapp übers Tor. Danach war merkwürdigerweise wieder die Luft aus dem Spiel raus. Beide Seiten erspielten kaum noch Chancen, es war mehr ein Fehlpassfestival. Und somit folgten wieder die Schimpfereien. Der Schiri schickte sogar einen unserer Auswechselspieler von der Bank direkt in die Kabine wegen Beleidigung, ein anderer kassierte auch noch Gelb. Bis kurz vor Schluss passierte im Spiel nichts mehr und eigentlich hatten sich alle mit dem Unentschieden abgefunden, da nahm sich St. Fries nochmal ein Herz und zog aus 25 Metern in der letzten Minute ab. Der Ball schlug genau im Winkel ein zum 2:3 für die DJK. Ein Traumtor! Das war dann auch der Endstand.

Im Fazit muss man sagen, das es kein schönes Spiel war. Man kann auch nicht sagen, dass der Sieg verdient oder unverdient war, dafür war insgesamt das Spiel zu schlecht. Vielleicht lag’s an der Hitze, wer weiß, aber zumindest muss man erwähnen, dass dieses Spiel sehr freundschaftlich ablief und nach Spielende tranken beide Mannschaften noch zusammen eins.

Aufstellung: Silberhorn – Gugel, Fürst, Salva, Lehner – St. Fries, Schramm, Kobras, Hartmann – Allgeier, Hohenäcker

Tore: 0:1 Schramm, 2:2 Schöll, 2:3 St. Fries

Aufstellung: Mödl – Gugel, Fürst, Kobras, Lehner – St. Fries, Reichold, Wenzl, Hartmann – Allgeier, Schöll

Einwechselungen: Schöll, Reichold, Lehmann, Venzel
Gelbe Karten: Venzel

Zuschauerzahl: 21

Unsere AH spielt wieder am 19.5.2012 um 17.00 Uhr zuhause gegen den SV Unterreichenbach.