Hohe Auszeichnungen
Herbert Rupp und Helmut Schnell erhielten DJK Ehrenzeichen

-Allersberg- Im Rahmen des Familienfestes der DJK Allersberg wurden zwei verdiente DJK-Vorstandsmitglieder für ihren langjährigen Einsatz und außergewöhnliche Verdienste um die Ziele und Aufgaben innerhalb der DJK geehrt. Aus diesem Anlass stattete der Präsident des Diözesanverbands Eichstätt, Nikolaus Schmidt, den Allersbergern einen Besuch ab und führte die Ehrung durch. Für 15 Jahre Vorstandstätigkeit und davon 13 Jahre als Schatzmeister wurde Helmut Schnell das DJK Ehrenabzeichnen in Silber überreicht. In der Laudatio wurde die gewissenhafte Arbeit von Schnell als Schatzmeister besonders hervorgehoben. Weiter ist er aktiv in die Jugendarbeit bei der DJK eingebunden. Als Jugendtrainer und Verantwortlicher für das alljährliche Jugendcamp hat er sich im ganzen Fußballkreis Anerkennung und Respekt erarbeitet. Auch die elektrischen Anlagen auf dem DJK Gelände sind unter seiner Obhut und Wartung. Für 30 Jahre Vorstandstätigkeit konnte Herbert Rupp das DJK Ehrenabzeichen in Gold verliehen werden welches laut Schmidt wirklich nur in ganz besonderen Fällen vergeben wird. Neben den Tätigkeiten als Platzwart und Hausmeister hat Rupp eigentlich schon fast alle Posten bei der DJK begleitet ist aus dem Verein nicht wegzudenken. Er war Spieler, Spielleiter, Trainer im Jugend und Seniorenbereich, Jugendabteilungsleiter und ist sportlich bei den Stockschützen in der Bezirksoberliga aktiv. Lange Jahre war Rupp als Fußballfachwart in der Diözese Eichstätt für den Verband tätig. Die beiden Vorsitzenden Alfred Stadler und Hubert Fries gratulierten den beiden Geehrten im Namen aller DJK-Mitglieder und bedankten sich bei Präsident Schmidt für dessen Besuch.

v
.l: DJK-Vorsitzender Hubert Fries, Helmut Schnell, Herbert Rupp, Diözesanpräsident Nikolaus Schmidt, DJK-Vorsitzender Alfred Stadler.
  Mehr...                                                                                                                                                              « zurück