Fußball - Alte Herren

Spielberichte 2012

FC Forchheim - DJK Allersberg 1:2 (1:1) 14.04.2012

Am Samstag, 14.4.2012, spielte unsere AH beim FC Forchheim. Ein für uns unbekannter Gegner, hatte man gegen Forchheim noch nie zuvor gespielt. Erfreulicherweise konnten wir aber personell aus dem Vollen schöpfen da insgesamt 15 Spieler zur Verfügung standen. Die erste Überraschung erlebten wir dann bei Betreten der Umkleidekabine, welche ca. 6 Quadratmeter Fläche bot und schon von einer anderen Mannschaft belegt wurde. Die 2. Überraschung dann war das Aufwärmprogramm der gegnerischen Mannschaft, welches uns durchaus Staunen ließ, da es sehr professionell wirkte.

Um 17.oo Uhr begann dann pünktlich das Spiel und unsere DJK kontrollierte sofort das Spiel und lies Ball und Gegner laufen. Anfangs fehlte noch der Zug zum Tor aber nach ca. 10 Minuten wurden die Aktionen zielstrebiger. Forchheim wurde verstärkt unter Druck gesetzt und die erste richtige Grosschance hatte Schöll, der mit einem Heber den HeimTorwart überlistete, doch im letzten Moment konnte ein Forchheimer Spieler den Ball von der Linie kratzen. ChampionsLeagueNiveau zeigte dann Hubert Fries bei einer herrlichen Direktabnahme nach einem Eckball aus 14 Metern, doch auch der Torwart reagierte herrlich und wehrte diesen Schuss ab. Nach 25 Minuten dann war es soweit. Schöll lief nach tollem Pass von Schramm alleine auf das gegnerische Tor zu und ließ dem Keeper keine Chance und erzielte das 0:1. Und unsere AH drückte weiter, die letzte Konsequenz fehlte aber. Kurz vor der Pause tauchte Forchheim zum ersten Mal vor unserem Tor auf, doch der Schuss konnte mühelos von Mödl zur Ecke geklärt werden. Diese kam scharf herein und ein Forchheimer köpfte den Ball unhaltbar ins Tor zum Ausgleich. Danach ging’s in die Pause. In der 2. Hälfte wurde reichlich gewechselt, so das alle unsere Spieler zum Einsatz kamen.

Sogar adeliger Glanz kam auf, als Baron Reichmeyer eingewechselt wurde. Leider ging damit etwas der Spielfluss verloren wovon die Forchheimer profitierten und auch zu Chancen kamen. Die größte als ein Gegenspieler alleine auf unser Tor zulief und Mödl im letzten Moment den Ball vom Fuß des Gegenspielers kratzte, woraufhin dieser fiel. Zum Entsetzen aller pfiff der Heimschiri Elfmeter. Eine Szene, die durchaus vergleichbar war zum letzten Spitzenspiel in der Bundesliga zwischen Dortmund und Bayern. Hier gab aber dann der Forchheimer Spieler zu, das er von Mödl nicht berührt wurde und stattdessen gab es Eckball. Ein riesiges Zeichen von Fairplay. Das Spiel war nun etwas ausgeglichener, aber die besseren Chancen hatte nach wie vor die DJK. In der 64. Minute war es dann auch soweit. Neuzugang Hohenecker erzielte die 1:2 Führung mit einem schönen Lupfer über den Torwart, welche bis zum Ende verteidigt wurde.

Im Fazit war der Sieg hochverdient, nur ließ unsere Mannschaft die letzte Konsequenz in der Verwertung der Torchancen vermissen. Erwähnenswert noch hier, das in der kleinen Umkleidekabine auch nur 1 Dusche zur Verfügung stand. Und der Gastgeber ließ sich anschließend im Vereinsheim nicht lumpen und war reichlich spendabel.

Aufstellung: Mödl – Gugel, Fürst, Salva, Lehner – Schramm, Reichold, H. Fries, Hartman – Allgeier, Schöll

Tore: 1:1 Schöll; 1:2 Hohenecker

Einwechselungen: Hammer, Hohenecker, Baron Reichmeyer

Zuschauerzahl: 10

Unsere AH spielt wieder am 21.4.2012 auswärts beim SF Hofstetten um 17.00 Uhr.