Fußball - Alte Herren

Spielberichte 2012

DJK Allersberg – SV Eintracht Allersberg     0:1 (0:0) 05.10.2012

Am Freitag, 5.10.2012 um 20.00 Uhr, spielte unsere AH zuhause gegen die Eintracht aus Allersberg, das Rückspiel des diesjährigen Derbys. Die DJK war diesmal sehr bemüht das Spiel sehr professionell zu gestalten. Neben einem Profischiedsrichter wurde auch fast eine internationale Anstosszeit auf ChampionsLeagueNiveau ausgewählt. Auch die Mannschaft war diesmal so komplett angetreten, das man mit vier Auswechselspielern aus dem Vollen schöpfen konnte. Beste Voraussetzungen also für ein gutes Spiel.

Pünktlich um 20.00 Uhr begann das Spiel. Der Beginn fiel sehr verhalten aus, beide Mannschaften agierten zuerst sehr vorsichtig und versuchten das Spiel unter Kontrolle zu bekommen. Die DJK wusste dann mit übersichtlichen Kombinationen zu gefallen, die Eintracht mit sehr geschickten Tempogegenstössen. Doch keine von beiden Mannschaften konnten sich entscheidende Vorteile verschaffen und auch Torchancen blieben Mangelware. Im jeweiligen 16er war meistens Schluss. So bot sich dann ein sehr spannungsarmes Spiel den 30 Zuschauern was geprägt war von Kampf und teilweise auch Krampf vor dem Tor. Mit dem 0:0 ging es dann in die Pause.

In der 2. Hälfte ging es erst so weiter, doch unsere AH wurde dann stärker und man merkte den Willen hier das Spiel zu gewinnen. Es entstanden mehr Torchancen, vor allem durch Fries, Lehner und Allgeier. Doch das EintrachtTor blieb wie vernagelt. Auf der anderen Seite immer brandgefährliche Konter der Eintracht die unsere Abwehr teilweise vor riesige Probleme stellte. Eine der größten Chance der 2. Halbzeit hatte Hartmann nach tollem Solo von Fries, der jedoch den Ball so abspielte, das Hartmann nur noch hoch auf den Torwart schießen konnte. Und dann kam wieder ein schneller Eintrachtgegenzug, sehr schön herausgespielt und eiskalt unsere Schwächen ausgenutzt vollendete die Eintracht diesen Angriff zum 0:1. Unsere AH warf dann nochmal alles nach vorne, aber bis auf einen wuchtigen Lattenkopfball von Allgeier passierte nicht mehr viel.

Im Fazit muss man sagen das der Sieg für die Eintracht in Ordnung ging. Die Spielanlage war einfach cleverer und mit den schnellen Gegenstössen hatten wir immer Probleme. Natürlich hatte der Gegner auch Glück, das sich Fries eine Zerrung zuzog, sonst hätten wir souverän das Spiel gewonnen . Erwähnenswert ist noch der stets faire und freundschaftliche Charakter des Spiels!

Aufstellung:
Mödl – Sturm, Fürst, Schramm,Lehmann – Lehner, Ch. Schöll, Hartmann, Wenzl – H. Fries, Allgeier

Auswechselspieler: Wergenz, Venzel, Silberhorn, Reichold

Zuschauer :30