A1-Jugend - Spielberichte 2013/2014

U19 Kreisklasse NM/Jura
16.11.2013

DJK Allersberg – JFG Burgthann   6 : 0

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Burgthann kam unsere U19 zu einem ungefährdeten 6 : 0 Heimerfolg.

Von Beginn an dominierte unsere Mannschaft das Spielgeschehen, man tat sich aber schwer gegen die dicht gestaffelte Abwehrreihe der Gäste zu Torchancen zu kommen. Doch nach 20min war der Bann gebrochen und Wenzl Manuel markierte die 1 : 0 Führung. Nach herrlicher Kombination über die starke rechte Angriffsseite konnte Wenzl Manuel das 2 : 0 erzielen. Nach Flanke von Schubert Luca legte Friesenborg Tido den Ball mustergültig für Wenzl Manuel auf und dieser erzielte das 3 : 0. Mit seinem vierten Treffer markierte Wenzl Manuel noch vor der Pause das 4 : 0.

Nach der Pause ließen es die Allersberger ruhiger angehen, auch die drei Wechsel trugen nicht zur Spielverbesserung bei. Dennoch gelangen Perko Michael und Witbritzky Kevin noch die Treffer zum 5 : 0 und 6 : 0.

Noch zu erwähnen bleibt der starke Auftritt von Schneider Jannik, der zusammen mit Schubert Luca auf der rechten Seite für mächtig Wirbel sorgte.

02.11.2013

DJK Allersberg – SV Rasch   1 : 0

Schwerer als gedacht tat sich unsere U19 im Heimspiel gegen den SV Rasch.

Man bestimmte zwar über weite Strecken das Spielgeschehen, jedoch fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft und auch die spielerische Komponente kam häufig zu kurz. So konnte man sich im ersten Spielabschnitt nur zwei richtige Torchancen erarbeiten, die jedoch von Witbritzky und Wenzl vergeben wurden.

Auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild, man setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest, fand aber kein Mittel um die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste zu knacken. In der 80min erlöste Wenzl Manuel, mit seinem Lupfer über den herauslaufenden Torwart, mit dem 1 : 0 seine Mannschaft. Doch auch die Führung brachte nicht die nötige Ruhe ins Spiel, die Kontermöglichkeiten wurden schlecht ausgespielt. In der letzten Minute lief ein Rascher Angreifer alleine auf Torwart Schmidt Johannes zu, der die Ruhe bewahrte und seine Mannschaft mit einem tollen Reflex den Sieg rettete.

Um weiter vorne mitspielen zu können bedarf es jedoch wieder einer deutlichen Leistungssteigerung.

25.10.2013

FC Altdorf – DJK Allersberg   1 : 3

Beim bisherigen Tabellenführer aus Altdorf gelang unserer U19 ein verdienter 3 : 1 Auswärtssieg.

Dabei erwischten unsere Jungs einen Start nach Maß, nach Balleroberung im Mittelfeld schaltete Wenzl Manuel blitzschnell und spielte Torjäger Witbritzky den Ball mustergültig in den Lauf und der schlenzte den Ball aus 20m ins rechte obere Toreck zur 1 : 0 Führung für die DJK. Doch die Freude währte nicht lange, nur zwei Minuten später gelang den Gastgebern per Kopf der 1 : 1 Ausgleich. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld.

Auch nach der Pause waren Torchancen Mangelware, auf dem engen und schwer zu bespielenden Platz war Kombinationsfußball kaum möglich. Nach der Verletzung von Jahn Christoph musste man mit zehn Mann weiterspielen, unsere Jungs begannen nun richtig zu fighten. Durch einen sehenswerten Konter gelang unseren Jungs sogar die 2 : 1 Führung. Witbritzky Kevin setzte sich über die rechte Seite durch, passte nach Innen in den Strafraum, dort stand Wenzl Manuel und versenkte den Ball. In den letzten Minuten musste man dann sogar nur noch mit 8 Mann weiterspielen, da Schubert Luca und Ramsauer Peter eine 5min Zeitstrafe absitzen mussten.

Doch mit einem direkt verwandelten Freistoß, in der Nachspielzeit, versetzte Wenzl Manuel den Altdorfern den endgültigen Knockout.

So steht man als Aufsteiger weiterhin mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze top platziert.

19.10.2013

DJK Allersberg – JFG Jura-Schwarzachtal   1 : 1   ( 0 : 0 )

Einen rabenschwarzen Tag erwischt die DJK´ler im Heimspiel gegen die JFG Jura-Schwarzachtal, nicht annähernd phasenweise konnte man an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen.

Trotz optischer Überlegenheit hatten die Gäste die besseren Torchancen. Das Spiel der Allersberger war zu statisch und es fehlte am Spiel über die Flügel, so dass die robusten Schwarzachtaler keine Mühe hatten ihr Tor zu verteidigen.

In der Schlussphase wurde ein sonst langweiliges Spiel noch einmal aufregend. In der 90min erzielte Stöbel Sebastian nach einer Ecke das schmeichelhafte 1 : 0. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang den Gästen der verdiente Ausgleich und direkt nach dem Wideranpfiff stand Torjäger Witbritzky frei vor dem Gästeschlussmann, konnte den Ball aber nicht im Gehäuse unterbringen.

05.10.2013

DJK Burggriesbach – DJK Allersberg   1 : 3   ( 1 : 0 )

Gegen den Angstgegner aus Burggriesbach ist der Allersberger U19, nach den zwei Niederlagen aus der vergangenen Saison, die Revanche geglückt.

Von Beginn an bestimmten die Allersberger das Spielgeschehen, ohne dabei allerdings nennenswert torgefährlich zu werden. Im Gegenteil, der erste Konter der Gastgeber führte gleich zum 1 : 0, vorausgegangen war ein haarsträubender Abspielfehler im Spielaufbau. Nach diesem Rückstand rannten die Allersberger weiter in Richtung Burggriesbacher Tor, doch zu häufig durch die Mitte und zu statisch, so dass die Gastgeber keine Mühe hatten die Angriffsversuche abzuwehren. Einzig Witbritzky Kevin scheiterte frei vor dem Tor am guten Schlussmann.

Im zweiten Spielabschnitt wirkte das Angriffsspiel der Gäste durchdachter, man spielte über außen und war prompt torgefährlich. Allerdings vergab zunächst einmal Wenzl Manuel zwei so genannte „100%-ige“, ehe Jahn Christoph, nach einer zu kurz abgewehrten Ecke, aus 18m der verdiente Ausgleich gelang. Ramsauer Peter brachte, Mitte der zweiten Halbzeit, die Allersberger mit 2 : 1 in Führung. In der 80min gelang Torjäger Witbritzky Kevin die 3 : 1 Führung, diese geben die DJK´ler auch bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand.

Ein hochverdienter 3 : 1 Auswärtserfolg für die Allersberger U19, die nach deutlicher Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt das Spiel noch drehen konnten und sich mit diesem Sieg weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen.

28.09.2013

DJK Allersberg – SG SV Penzendorf   3 : 3

Erneut lieferten unsere Jung kein Spiel für schwache Nerven ab, trotz einer zwei Tore Führung musste man sich am Ende mit einem 3 : 3 zufrieden geben.

Von Beginn an machten die DJK´ler druck auf das Penzendorfer Tor, die logische Folge war das 1 : 0, nach einem schweren Abwehrfehler, durch Kevin Witbritzky. Unerklärlicherweise ließ man nach dieser Führung nach und so kamen die Gäste besser ins Spiel. Auch hier viel richtigerweise der verdiente 1 : 1 Ausgleich. In der Folgezeit war die Partie ausgeglichen beiden Mannschaften hatten noch die ein oder andere Gelegenheit. Die DJK´ler gingen durch ein Billardtor von Wenzl Manuel, nach einer Friesenborg-Ecke, wieder mit 2 : 1 in Führung.

Nach der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Mit einem sehenswerten Schlenzer aus 16min gelang Kevin Witbritzky die 3 : 1 Führung und der Sieg schien greifbar nahe zu sein. Doch durch eklatante Abwehrfehler brachte man die Gäste wieder ins Spiel, wie in der 75min als man unbedrängt eine Ecke verursachte und diese prompt zum 3 : 2 Anschlusstreffer führte. 10min vor Spielende noch eine Großchance durch Witbritzky, der dieses Mal am Gästeschlussmann scheiterte, auf der Gegenseite konnte Torwart Schmidt Johannes kurz vor Schluss den Ausgleich verhindern. In der Nachspielzeit gelang den Gästen der insgesamt verdiente 3 : 3 Ausgleich, die Allersberger brachten den Ball nicht entschlossen genug aus der Gefahrenzone und dies nutzten die Gäste aus.

Durch zu viele Nachlässigkeiten im Abwehrbereich brachten sich die Allersberger Jungs selbst um die möglichen drei Punkte.

25.09.2013

DJK Allersberg – SG/TSV Pyrbaum   5 : 4

Ein spannendes Spiel entwickelte sich zwischen den beiden U19-Kreisklassenmannschaften aus Allersberg und Pyrbaum.

Zunächst hatten die Allersberger durch Witbritzky zwei gute Einschussmöglichkeiten, doch tollen Paraden verhinderte der Gästeschlussmann eine DJK-Führung. Durch zwei schnell nach vorne getragene Konter gelang den Gäste dann plötzlich der 1 : 0 bzw. 2 : 0 Führungstreffer, ehe Ullinger die DJK noch vor der Pause mit dem 1 : 2 Anschluss wieder ins Spiel brachte.

Nach der Pause wendete sich die Partie, der Allersberger Nachwuchs war nun entschlossener und drängte auf den Ausgleich. Durch 2x Witbritzky und 1x Ramsauer konnte man die Partie drehen und selbst mit 4 : 2 in Führung gehen. Aber die Gäste ließen nicht locker und kamen Mitte der zweiten Hälfte, und dankt gütiger Mithilfe der DJK-Hintermannschaft, zum 4 : 3. Doch die DJK´ler konnten durch Friesenborg´s sehenswerten Drehschuss den alten Zwei-Toreabstand wieder herstellen. Drei Minuten vor dem Spielende bekamen die Pyrbaumer, vom gut leitenden Schiedsrichter Bologna, noch einen Foulelfmeter zugesprochen, diesen konnten Sie souverän verwandeln und machten es damit in den letzten Minuten noch einmal spannend.

Am Schluss blieb es beim verdienten 5 : 4 Erfolg für die Allersberger U19, die sich als Aufsteiger in die Kreisklasse bisher gut behaupten konnten.

« zurück
Valid HTML 4.01 Transitional