Sport Schöll – Jugend Cup 2006

(Kleinfeldfußballturnier am 17.+18. Juni 2006)

Koordinator
Helmut Schnell
Anton Günther Str. 40a
90584 Allersberg
helmut.schnell@t-online.de

Fußballjugendturnier der Superlative 86 Mannschaften bei der DJK Allersberg

Traumhaftes Fußballwetter, viele Tore, tolle und faire Spiele, viele Zuschauer, ein rundum gelungenes Fußballfest im WM Jahr 2006 bei der DJK Allersberg. Am Ende nach den zwei Turniertagen gab es nur zufrieden Gesichter bei den Verantwortlichen des Ausrichters. Lob für die Durchführung und Organisation gab es sowohl von den teilnehmenden Mannschaften sowie von den Ehrengästen und Zuschauern. Insgesamt wurden an den zwei Tagen sage und schreibe 183 Spiele absolviert. Dazu waren 18 Schiedsrichter im Einsatz die Ihre Sache hervorragend erledigten. Es gab insgesamt xxx Tore zu bestaunen und für die Durchführung wurden ca. 50 Helfer benötigt. Mit gemischten Gefühlen ob wohl alles klappen wird trafen die ersten Helfer am Samstag um sieben Uhr auf dem Sportgelände der DJK ein. Um 9:00 Uhr konnte Jugendleiter Heinz Röber alle eingeladenen 20 E1 und E2 Mannschaften begrüßen und das Turnier eröffnen. Zuvor wurde natürlich jedes Team namentlich erwähnt und die Nationalhymne gespielt. Ein bewegender Augenblick für Spieler und Zuschauer. Ohne Probleme und Verletzungen gingen die 42 Spiele über die Bühne und exakt nach Zeitplan konnte Landrat und Schirmherr Herbert Eckstein um 13 Uhr die Siegerehrung durchführen. Mit seiner gewohnten Souveränität und Sachkenntnis in Sachen Fußball begeisterte der ehemalige Schiedsrichter und Jugendbetreuer Spieler sowie Zuschauer. Wenig Verschnaufpause hatte die Turnierleitung um Alfred Stadler und Hubert Fries denn bereits um 14.00 Uhr begann das Turnier der A und B-Jugendlichen. Auch hier traten in beiden Altersgruppen jeweils 10 Teams gegeneinander an. Mit viel Eifer, jedoch fair und mit dem nötigen Respekt gegenüber dem Gegner gingen auch hier die Spiele ordentlich über die Bühne. Trotz der sommerlichen Temperaturen kamen alle angemeldeten Teams zum Turnier. Dies fand besondere Anerkennung beim Veranstalter. Die Siegerehrung übernahm hier der Allersberger Bürgermeister Bernhard Böckeler. Nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Bereits am Samstagabend wurden die Vorbereitungen für den Sonntag getroffen. Pünktlich um 9:00 Uhr waren alle 26 Mannschaften der G und F-Junioren zur Begrüßung anwesend. Mit zahlreichen Eltern und Fans tummelten sich am Sonntagvormittag mehr als 1000 Personen auf dem DJK Sportgelände. Die Siegerehrung bei den kleinsten übernahm in Vertretung des ehemaligen Clubspielers Reinhold Schöll seine Tochter Steffi. Weiter ging es ab 14:00 Uhr mit den 12-16 jährigen Nachwuchskickern. Jeweils 10 Teams bei den D und C-Junioren spielten um den Turniersieg. Auch hier verlief das Turnier reibungslos und nach einem spannenden Elfmeterkrimi bei den D-Junioren konnte auch hier die Siegerehrung über die Bühne gehen. Den geistliche Beirat der DJK Herrn Peter Tontarra war es vorbehalten den Siegerpokal zu überreichen. Dass es dem Organisationsteam der DJK mehr um Kameradschaft und Spielsinn ging zeigt sich auch darin, dass jeder der 860 Spieler, ob Platz eins oder Platz 10 einheitlich ein Weltmeisterschafts-T-Shirt als Preis bekam. Bei den jeweiligen Siegerehrungen wurden diese dem Turniermanager Helmut Schnell förmlich aus der Hand gerissen. Bilder des Turniers finden Sie auch auf der Homepage http://www.djk-allersberg.de/. Die einzelnen Ergebnisse entnehmen Sie dem gesonderten Bericht.

alle Bilder ...