Jugendfußball - Herbst 2018

Jugendfußball bei der DJK Allersberg

Nach einem halben Jahr gelebter Spielgemeinschaft mit der Eintracht ziehen wir ein erstes sehr positives Resument und können voller Stolz und Zuversicht sagen, Gemeinsam sind wir stark!

Wir bieten als SG Allersberg Jugendfußball für alle Altersklassen. Die gesamten Kleinfeldmannschaften, von der G-Jugend bis zur D-Jugend spielen in der SG Allerberg, wobei die G-Jugend (U7) noch nicht im normalen Spielbetrieb des BFV teilnimmt, sondern bei Funino- Turnieren das Fußball spielen erlernt.

Die F1- und F2-Jugend (U9) spielten in der Herbstrunde im Rahmen der FairPlay-Liga die Spiele ohne Schiedsrichter und ohne Ergebnismeldung. Die Kids sollen hier die Regeln und das Spiel wie früher auf dem Bolzplatz erlernen, bei dem Fairness und gegenseitiger Respekt erlernt und von den Trainern vorgelebt werden soll.

Die beiden E-Jugend-Mannschaften (U11) unserer SG spielten eine gute erste Herbstsaison, bei der die E2 den 5. und die E1 den 4. Tabellenplatz sicherten.

Bei der D-Jugend (U13) spielen wir ebenfalls erstmals als SG Allersberg. Die D1 versucht sich in der Kreisklasse zu behaupten, die D2 spielt in der Kreisgruppe. Bei der D2 merkt man noch sehr die Umstellung vom Kleinfeld auf das Kompaktfeld, was sich erfahrungsgemäß nach der Winterpause eingestellt hat. Aus den bisherigen Partien holte man nur 2 Punkte. Die D1 spielt gegen viele Gegner gut mit, belohnt ich aber noch nicht für die Leistungen und belegt momentan mit 3 Punkten den 10. Tabellenplatz.

Die einzigen beiden Mannschaften, bei denen wir keine Spielgemeinschaft haben sind die C- und B-Jugend. Die C (U15) spielt in der Kreisgruppe und hat ein wenig Anlaufschwierigkeiten und Pech in den einzelnen Partien, was sich mit dem 9. Tabellenplatz und bisher 3 errungenen Punkten wiederspiegelt. Bei der B (U17) läuft es in der Kreisgruppe bedeutend besser. Mit 7 Punkten steht man momentan auf dem 3. Tabellenplatz und kann durchaus noch oben mitspielen.

Die A-Jugend, jahrelang unser Aushängeschild, da immer wieder knapp am Aufstieg aus der Kreisklasse vorbeigeschrammt, läuft es dieses Jahr noch nicht so gut. Im vierten Jahr der Spielgemeinschaft mit dem TSV Pyrbaum liegt die U19 auf einem Abstiegsplatz. Aber die Saison ist noch jung, und die Hoffnung auf mehr positive Ergebnisse stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Nun geht es für die Kleinfeldmannschaften in die Hallensaison, die Großfeldmannschaften werden je nach Wetterlage noch bis Ende November draußen spielen.

Um spannenden und erlebnisreichen Fußball zu sehen, könnt ihr jederzeit gerne mal am Sportplatz vorbei kommen und unseren Jugendmannschaften zuschauen. Wir freuen uns auf euer Kommen.