D1 - Jugend (Altersgruppe U13)
DJK Live Reporter Fabian Silberhorn berichtet:

TSV Pyrbaum- DJK Allersberg 1:3 (1:1)

Am Samstag, 12. Mai, spielte die D1 der DJK in Pyrbaum. Das Spiel begann sehr müde und deshalb die erste Szene erst in der 10. Minute. Fürst konnte nach einer flachen Ecke von Wilhelm die Chance zum 1:0 nutzen. 3 Minuten später ein Freistoß von Pyrbaum den Silberhorn auf der Linie rettete. Nach 15 Minuten war Schneider allein vor dem Torwart, konnte aber nicht ver-wandeln. Nach weiteren 3 Minuten ein Schuss von Silberhorn der das Tor nur knapp verfehlte. In der 20. Minute gab es einen Elfmeter für Pyrbaum, der auch zum Ausgleich genutzt wurde. 4 Minuten nach der Halbzeit umspielte Schneider den Torwart, doch ein Pyrbaumer rettete. Nach 48 Minuten ein Klasse Solo von Fürst das zum 2:1 genutzt wurde. 1 Minute später ein guter Pass von Schneider zu Rother der aus 9 Metern zum 3:1-Endstand verwandelte. Nach einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit war der Sieg verdient.

hier die Tabelle

DJK Allersberg- JFG Wendelstein 4:0 (2:0)

Am Samstag, 5. Mai 2012, spielte die D1 der DJK Zuhause gegen den Tabellenführer aus Wendelstein. Die erste gute Szene nach 2 Minuten hatte der Gastgeber. Rother legte den Ball für Schneider auf, aber der gegnerische Torwart klärte zur Ecke. In der 6. Minute bekam die DJK auf Höhe der Mittellinie einen Einwurf. Wilhelm führte aus und warf weit auf Fürst, der freie Bahn hatte und aus 11 Metern zum 1:0 verwandelte. In der 13. Minute eine Kopie vom 1:0. Nur dieses Mal konnte Fürst aus spitzem Winkel zum 2:0 verwandeln. 3 Minuten später ein Schuss von Schneider, doch der Torwart hielt. Die nächste gute Chance erst wieder in der 29. Minute, aber der Wendelsteiner Torwart konnte einen Schuss von Fürst zur Ecke klären. 7 Minuten nach der Halbzeitpause entschied Fürst das Spiel endgültig. Nach einer Herein-gabe von Wilhelm setzte er sich gut durch und verwandelte gegen den über-forderten Schlussmann zum 3:0. 3 Minuten später eine Hereingabe vom dreifachen Torschützen Fürst, doch Rother scheiterte. In der 43. Minute das erste Lebens-zeichen vom Gegner. Nach einer Ecke trafen sie aber nur die Latte. 4 Minuten vor dem Ende noch einmal ein Freistoß von Silberhorn zu Wilhelm und der schob gekonnt zum 4:0-Endstand ein. Insgesamt war der Sieg für die D1 hochverdient.

SG Penzendorf- DJK Allersberg 5:1 (3:0)

Am 28.04.12 spielte die D1 der DJK in Unterreichenbach gegen die SG Penzendorf. Das Spiel begann ohne große Chancen. Die erste Chance dann in der 13. Minute für Penzendorf, die das 1:0 brachte. Die nächste gute Szene in der 19. Minute. Nach einem Pass in die Tiefe konnte der Gegner zum 2:0 verwandeln. Nach 25 Minuten ein Schuss von Wilhelm aus 13 Metern, doch der Torwart hielt. 2 Minuten später wieder ein Pass durch die Lücke, der das 3:0 für Penzendorf brachte. Nach sieben gespielten Minuten in der 2. Halbzeit konnte Penzendorf nach einem Schuss auf 4:0 erhöhen. In der 39. Minute schoss Schneider den Ball nach einer Hereingabe von Fürst übers Tor. Fünf Minuten später ein Kopfball von Penzendorf an die Latte. Nach 48 Minuten ein Freistoß am linken Strafraumeck, den Silberhorn zum 4:1 verwandelte. Zwei Minuten vor Schluss erhöhte Penzendorf, nach einem Konter, auf 5:1. In der letzten Spielminute noch mal ein Chance für die DJK, doch Gullos Schuss konnte vom Penzendorfer Torwart pariert werden. Nach einem schwachen Spiel war der Sieg für die SG Penzendorf verdient.

DJK Allersberg- JFG Postbauer-Heng 3:0 (0:0)

Am 21.04.12 spielte die D1 der DJK zu Hause gegen JFG Postbauer-Heng. Die erste Chance hatte die D1. Fürst scheiterte aber nach seinem Dribbling am gegnerischen Torwart. Der darauf folgende Konter verfehlte das Tor nur knapp. In der 13. Minute ein Freistoß für Postbauer-Heng, aber auch dieser Schuss ging vorbei. Die nächste gefährliche Szene erst wieder in der 23. Minute. Nachdem Fürst im Strafraum gefoult wurde gab es Elfmeter. Doch Gullo schoss übers Tor. Kurz nach dem Anpfiff der 2. Hälfte ein Freistoß aus 14 Metern für die DJK. Gullo verwandelte ihn im Nachschuss. Nach dem Anstoß sofort wieder die JFG, aber der Stürmer verfehlte mit seinem Heber das Gehäuse von Schülein. Drei Minuten später erzielte Hilkens, nach einer Flanke von Fürst, mit einem Kopfball das 2:0. In der 41. Minute dann endlich die Entscheidung. Fürst konnte einen Freistoß von Silberhorn im Strafraum annehmen und aus 10 Metern zum 3:0 verwandeln. Nach weiteren drei Minuten ein Freistoß des Gegners an der Strafraumgrenze, doch Torhüter Schülein und Silberhorn konnten gemeinsam klären. In der 45. Minute köpfte Silberhorn nach einer Ecke von Fürst den Ball an das Lattenkreuz. Acht Minuten später die letzte Chance des Spiels, doch Gullo schoss den Ball an den Pfosten. Insgesamt war es, nach einer schwächeren ersten Hälfte, ein verdienter Heimsieg für die DJK.

JFG Burgthann- DJK Allersberg 1:1 (0:0)

Am Samstag, 14. April 2012, spielte die D1 der DJK in Ezelsdorf gegen JFG Burgthann. Die erste Chance nach 4 Minuten hatten die Gastgeber doch Silberhorn konnte auf der Linie retten. 5 Minuten später ein Schuss von Silberhorn aus 20 Metern doch der Torwart hielt. In der 14. Minute wieder ein Schuss von Silberhorn aus 15 Metern der aber knapp am Tor vorbei ging. Nach weiteren 4 Minuten wieder ein Burgthanner völlig frei vor dem Tor doch Fürst konnte den Heber über Schlussmann Schülein vor der Linie klären. Nach 27 Minuten hielt Schülein einen Schuss. 11 Minuten nach der Halbzeit ein Freistoß für Burgthann aus 12 Metern der das 1:0 brachte. Torhüter Schülein war chancenlos. Es dauerte aber nicht lange bis Fürst den Ball eroberte und Schneider mit einem langem Pass schickte. Der konnte aus 11 Metern zum 1:1 Endstand verwandeln. Nach diesem Tor machte die DJK noch Druck und hatte in der 56. Minute eine Chance, doch der Schuss von Fürst wurde abgeblockt. Insgesamt war das 1:1 leistungsgerecht.

Aufstellung: Schülein, Silberhorn, Jahn, Marschall, Schneider, Fürst, Rother, Hilkens, Wilhelm, Gullo, Göbel

DJK Allersberg- TSV 04 Feucht 5:0 (3:0)

Am Samstag, 31. März 2012 spielte die D1 der DJK Zuhause gegen den TSV 04 Feucht. Bereits in der 1. Minute ein Schuss von Schneider, der das Tor nur knapp verfehlte. Kurz danach ein guter Pass aus dem Mittelfeld, doch Gullo kam einen Schritt zu spät. In der 6. Minute ein Schuss aus 13 Metern von Fürst, der auch nur knapp am Tor vorbei ging. 2 Minuten später endlich der verdiente Führungstreffer, nachdem Rother einen Fehlpass abfangen konnte und aus 10 Metern einschob. Doch die DJK gab sich mit dem 1:0 nicht zufrieden und nach 11 Minuten verfehlte Rother das Tor, nach Vorlage von Schneider, nur knapp. Den darauf folgenden Abstoß konnte Gullo abfangen und nach einem Dribbling quer auf Schneider spielen, der das 2:0 erzielte. Kurz darauf das gleiche noch mal, doch diesmal konnte Schneider nicht verwandeln. In der 20 Minute dribbelte Wilhelm an der Außenlinie entlang und konnte in die Mitte passen und dort stand Rother und verwandelte ohne Probleme zum 3:0. Nach dem Anstoß konnte sich Fürst noch mal den Ball schnappen, er scheiterte jedoch am Schlussmann der Feuchter. Das war dann auch die letzte gute Szene in der 1. Hälfte. Die erste gute Chance in der 2. Halbzeit hatten aber die Feuchter nachdem Silberhorn den Ball verlor konnte Jahn noch auf der Linie retten. In der 39. Minute dann mal wieder die D1 im Angriff, bei dem Schneider mit unfairen Mitteln im Strafraum gestoppt wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für die DJK. Silberhorn trat an, doch der gegnerische Torwart konnte parieren. Dann sah man lange keine gefährlichen Situationen mehr, bis zur 52. Minute. Fürst konnte ungehindert durch die Abwehr dribbeln und versenkte den Ball zum 4:0 ins Tor. 4 Minuten vor dem Ende scheiterten Rother und Silberhorn am Torwart und bei der darauf folgenden Ecke ging der Kopfball von Silberhorn knapp am langen Eck vorbei. In der Nachspielzeit erhöhte Gullo nach einem Abstauber aus 4 Meter zum verdienten 5:0-Heimsieg.

« zurück
Valid HTML 4.01 Transitional