Fußball - E1-Jugend

E1 - Jugend (Altersgruppe U11)

Koreanischer U19-Nationalspieler in Allersberg

Auf seinem Weg nach oben, machte der koreanische U19 Nationalspieler Songsik Shin Halt in Allersberg, wo er sich für Probetrainingseinheiten beim SV Seligenporten aufhielt. Natürlich haben wir die Gelegenheit genutzt und haben ihn und seinen Vater Dongwhan zu einer kleinen Trainingseinheit mit der E1 überreden können.

Zwei Stunden mit Techniktraining, Schusstraining und einem Abschlusskick mit den Gastgebern Jürgen Weindel und Norbert Grabendorfer, haben sich beide Zeit genommen und ein wenig Einblick in die hohe Kunst des Fußballs gegeben. Die Jungs waren so begeistert bei der Sache, dass wir sogar den Anpfiff des WM-Spiels Deutschland gegen Portugal versäumten. Das erklärte Ziel von Songsik ist Profifußballer. Dazu braucht man, neben viel Talent und Können, auch natürlich eine Portion Glück.

Wir wünschen dem sehr sympathischen Spieler, der, wie sein Vater, sehr gut deutsch spricht und derzeit hier in Deutschland sein ABI macht, viel Erfolg auf seinem Weg zum Profispieler.

WM Favorit ist Deutschland.

Laufbahn:
2000-2001 Spardorf