bei der DJK
11. Juni 2013

Der Initiative unserer Jugendbetreuerin Tamara Gerner ist es zu verdanken, dass das DFB-Mobil mit den beiden Trainern Rainer Gerlitz und Nick Müller bei uns Station machte.

Die ca. 30 Kindern aus unseren drei F-Jugendmannschaften und ihre Trainer nahmen an der Übungseinheit teil. Zahlreiche Eltern verfolgten das Geschen, auch einige Trainer der anderen Jugendmannschaften waren gekommen, um sich Tipps und Anregungen für ein altersgerechtes und abwechslungsreiches Training zu holen.

weitere Bilder ...

Die Kinder wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Rainer Gerlitz stellte die Übungen vor, die dann von den Betreuern mit Ihren Gruppen durchgeführt wurden. Die beiden DFB-Trainer gaben immer wieder wertvolle Hilfestellung. Ein besonderer Schwerpunkt wurde auf die Förderung der koordinativen Fähigkeiten gelegt.

Der praktische Teil war nach knapp zwei Stunden vorüber. In einer anschließenden Gesprächsrunde konnten die anwesenden Trainer und Betreuer das Geschehene besprechen, und Ihre Erfahrungen mit den Verbandstrainern austauschen.

« zurück
Valid HTML 4.01 Transitional