Fußball - G- Jugend

G-Jugend (Altersgruppe U7 - Bambinis)     Bilder 2009

Die Erfolgsgeschichte der G-Jugend geht weiter.
1. Platz beim BFV G-Jugendturnier der DJK Allersberg am 20.06.09, ungeschlagen mit 17:0 Toren.

1.Platz in Pyrbaum beim BFV-Turnier

Am Samstag, den 25.04.09 startete die Frühjahrsrunde des bayerischen Fußballverbandes für uns mit einem Turnier in Pyrbaum. Bei herrlichen Wetter sollte gerade der Gastgeber aus Pyrbaum unser härtester Konkurrent sein. Die Mannschaften aus Möning, Freystadt, Berngau und Hilpoltstein waren mit sehr unerfahrenen Mannschaften angereist und somit waren Siege gegen diese Gegner Pflicht, wobei dies immer leichter gesagt als getan ist.

Wir starteten mit einem guten Spiel und einem somit verdienten 3:0 gegen die Mannschaft des FC Möning. Gegen den sehr defensiv spielenden TSV Freystadt erzeilten wir ein 1:0. Jetzt kam das vorgezogene "Endspiel" um den ersten Platz gegen den TSV Pyrbaum. Mit einer sehr disziplinierten und kompakten Mannschaftsleistung haben wir keine Torchance für den Gegner zugelassen, aber uns selbst drei Großchancen erarbeitet von denen wir eine verwerten konnten und das gute Spiel beider Mannschaften somit für uns entscheiden konnten. Das 4:0 gegen FSV Berngau und das 1:0 gegen TV Hilpoltstein waren Pflichtsiege, die aber wie schon erwähnt auch erst einmal gewonnen werden mussten. Am Ende des Turniers beschwerte sich unser Torwart Finnian wie langweilig es doch heute war, da er keinen einzigen Ball halten musste. Er "durfte" nur zwei Abstösse machen. Ich denke diese Aussage zeigt wie gut sich unsere Mannschaft präsentiert hat, jedoch dürfen wir nicht vergessen dass wirklich nur der TSV Pyrbaum mit einer "eingespielten" Mannschaften angetreten ist und alle anderen Teilnehmer eher am Anfang Ihrer Fußballerkarriere stehen. Deshalb nicht abheben, es kommen wieder andere Gegner gegen die wir uns erst wieder beweisen müssen.

zur Urkunde

Die G2-Jugend wurde beim Turnier am 28.03.09 beim TSV Burgthann ungeschlagen und ohne Gegentor ERSTER

Wir wurden durch ein 0:1 im Endspiel gegen Greuther Fürth zweiter des Turniers beim
SC 04 Schwabach