DJK Fußballferiencamp 2011

DJK Allersberg Fussballferiencamp 2011

Anfang August lud die DJK Allersberg wieder zum Fussballferiencamp für Kinder von 6 bis 10 Jahren auf dem Sportgelände der DJK ein.
Insgesamt 84 Kinder meldeten sich für dieses Event an und erlebten 3 Tage lang jede Menge Spaß auf dem Fussballplatz. Es wurde sowohl im technischen als auch im taktischen Bereich trainiert und die Kinder konnten Ihr Können in diversen spielerischen Wettbewerben zeigen. Ergänzt wurde das Ganze mit Informationen von Dr. Flechtner zum Thema „Verletzungen“ und auch die taktische Ausbildung wurde mit angeschnitten.

Über 20 Helfer unter der Leitung von Matthias Allgeier und Thomas Reichold standen von morgens bis abends auf dem Platz um den Kleinen ein spannendes und unterhaltsames Programm zu bieten. Niemand kam hier zu kurz und jeder konnte sich über eine individuelle Betreuung freuen.
Auch an die Verpflegung wurde natürlich gedacht, ein abwechslungsreicher Speiseplan stand zur Verfügung.

Das Highlight dieser drei Tage war dann am letzten Tag die Abnahme / Prüfung des DFB & McDonald's Schnupper-Abzeichen. Natürlich erhielt jeder Teilnehmer dieses Abzeichen, ein Beleg für 3 tolle Tage.

Und zum Abschluss bekam noch jeder Teilnehmer noch einen Pokal überreicht, der das Ausstattungspaket von Trikot mit Hose, Stutzen und AdidasBall komplettierte.

Die DJK bedankt sich an dieser Stelle nochmal für den herausragenden Einsatz aller Helfer, allen voran Matthias Allgeier und Thomas Reichold, die von früh morgens bis abends auf dem Platz standen und alles stets im Griff hatten.
Im kommenden Jahr wird dieses Feriencamp sicherlich wiederholt werden aufgrund auch des sehr positiven Zuspruchs der Kinder und deren Eltern.