Jugendcup 2014

Mehr Mannschaften als bei der WM in Brasilien

90 Teams mit rund 900 Nachwuchsfußballern sorgten beim Jugend-Cup der DJK Allersberg für eine tolle Kulisse

ALLERSBERG - Alle zwei Jahre, wenn Welt- oder Europameisterschaften auf dem Programm stehen, lädt die Fußballabteilung der DJK Allersberg zu ihrem Jugend-Cup ein. Jetzt war es wieder mal so weit, und so kämpften bei bestem Wetter 900 Kinder und Jugendliche um die Siegerpokale.

90 Teams von der C­- bis zur G-Jugend, die zeitweise auf bis zu fünf Kleinfeldern parallel kickten, waren im Einsatz. Von den tropischen Temperaturen, wie sie in manchen Regionen Brasi­liens herrschen, wurden die Nachwuchsspieler verschont, sodass der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund stand.

So war das Turnierwochenende vor allem für die DJK-Verantwortlichen eine große Belastung. Neben den Turnierleitern, den beiden DJK-Vorsitzenden Alfred Stadler und Hubert Fries sowie dem Organisator und Jugendleiter Christian Rupp waren mehr als 80 Helfer im Einsatz, um das Turnier zu einem großen Erlebnis zu machen.

Natürlich schickte auch der Gastgeberverein mehrere Teams ins Rennen. Hier spielt Allersbergs E1 gegen die DJK Weinsfeld. Die Turniersiege holten sich aber andere. Foto: Giurdanella


Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer einen kleinen Pokal und Medaillen. Bei der C- und D-Jugend bekam jeder Spieler ein Erinnerungsshirt. Für die besten Mannschaften jeder Altersklasse gab es zudem noch einen Siegerpokal. „Es ist wichtig, dass alle Teilnehmer eine Erinnerung an das Turnier erhalten“, sagt Stadler.

Sportlich gesehen sollte es weder für die ausrichtende DJK Allersberg noch für den südlichen Landkreis Roth zu einem Turniersieg reichen. Ein Höhepunkt des Jugend-Cups war dafür das Turnier der D1-Jugend, bei dem sich der 1. FC Nürnberg mit seiner Mädchenmannschaft gegen die Jungen durchsetzte. Erfolgreichster Verein war der TSV Burgthann, der sowohl mit seiner E2- als auch mit der F2-Jugend den Sieg holte.

Pokale und Medaillen für jeden Teilnehmer gab es zur Erinnerung beim Jugend-Cup der DJK Allersberg, wie hier beim Nachwuchs der F1- und F2-Jugend. Die Turnier­sieger bekamen auch noch eine große Trophäe. Alles in allem waren 90 Jugendteams an den beiden Turniertagen im Einsatz. Foto: Mücke


Sieger:
C-Jugend: JFGWendelsteinII
D1-Jugend: 1.FCNürnberg(Mädchen)
D2-Jugend: SV Unterreichenbach
E1-Jugend: TSVPyrbaum
E2-Jugend: TSV Burgthann
E3-Jugend: TSV Wolfstein
F1-Jugend: SGQuelleFürth
F2-Jugend: TSVBurgthann
G2-Jugend: TSVRöthenbach/ St.Wolfgang


Bericht aus der Hilpoltsteiner Zeitung vom 26.6.2014


Bilder vom Samstag ...

Bilder vom Sonntag ...


« zurück
Valid HTML 4.01 Transitional