Stockschützen

Bericht vom 13.02.2011

Allersberger DJK'ler bei den Bundeswinterspielen

Unter dem Motto "DJK mit Herz" standen die 10. Bundeswinterspiele des DJK-Sportverbandes im Bayerischen Wald statt. Ausrichter war der DJK-Dözesanverband Passau. Alle vier Jahre treffen sich die Wintersportlerinnen und Wintersportler des katholischen Sportverbandes in Deutschland zu ihren Titelkämpfen in den alpinen und den nordischen Skiwettbewerben sowie im Eisstockschießen.

Rund 500 Aktive hatten sich für die DJK-Bundeswinterspiele 2011 angemeldet um die jeweiligen Bundesmeister zu ermittel.

Zum ersten Mal nahmen an dieser Meisterschaft auch Sportler der DJK Allersberg beim Eisstockwettbewerb teil. Wohlwissend, dass im hochkarätig besetzten Feld der 26 Mannschaften die Trauben sehr hoch hängen würden. Neben der Bundesligamannschaft von der EC DJK Aigen am Inn, welche am Ende auch den Meistertitel errang, schießen die meisten Mannschaften in der Regional- Bayern- oder Oberliga. Am Ende belegte das Sextett aus Allersberg den 22 Platz und waren vom Ablauf und dem gemeinsamen Miteinander der DJK´ler in der Eishalle in Waldkirchen rund um begeistert. Teilgenommen im Mannschaftsschießen habe Herbert Rupp, Kurt Holzapfel, Robert Heitner, Christoph Heim, Alfred Silberhorn und Alfred Stadler. Im Anschluss an den Mannschaftswettbewerb startete Robert Heitner auch noch im Zielwettbewerb als Einzelstarter. Hier belegte er den 29. Platz.

"Die DJK-Winterspiele sind ein Happening der großen DJK-Familie, die in Deutschland rund eine halbe Million Mitglieder zählt. Die Kombination von Leistungssport, Gemeinschaft und gelebtem christlichen Glauben machen unsere Winterspiele so einzigartig.", sagt DJK-Sportverbandspräsident Volker Monnerjahn bei der Siegerehrung.


Im Bild vorne von links nach rechts: Alfred Silberhorn, Herbert Rupp,
Hinten von links nach rechts: Robert Heitner, Alfred Stadler, Kurt Holzapfel, Christoph Heim

mehr Bilder ...

« zurück
Valid HTML 4.01 Transitional