Tischtennis 2019/2020


Bericht vom 09.03.2020

DJK Obermässing III : DJK Allersberg II   9:1

Herren Bezirksklasse C

Beim Tabellenzweiten hatten die Herren II der DJK Allersberg keine Chance. Nach 10 Spielen war das Match für den Gastgeber Obermässing entschieden. Nachwuchsspieler Sebastian Kremer holte den Ehrenpunkt. Alle Doppel gingen verloren.

Mit 3:0 für Obermässing ging es in die Einzel. Leonhard Bauer musste an Markus Heindl zum 4:0 abgeben. Danach gelang Sebastian Kremer gegen Michael Dotzer der Ehrentreffer zum 4:1. Im Anschluss verloren Freitag, Sebastian Bauer, Zengerle, Gumpp, Kremer gegen Eberler, Vierthaler, Baier, Bengl, Heindl. Die DJK Obermässing III verbesserte somit den 2. Tabellenplatz mit 22:8 Punkten. Die DJK Allersberg II liegt weiterhin auf Platz 8 mit 9:23 Punkten.

Bericht vom 03.03.2020

DJK Allersberg : TSV Greding II   9:6

Herren Bezirksklasse B

Gegen den Tabellendritten lieferte die 1. Herrenmannschaft der DJK Allersberg eine super Leistung ab. In der Vorrunde siegte Greding mit 9:6. Die Revanche ist hiermit komplett gelungen. Allerdings musste der Sieg sehr hart erkämpft werden. Viele Sätze wurden erst in Verlängerung entschieden.

Nach den Doppeln lag der Gastgeber Allersberg mit 0:3 zurück. Wolfgang Eckl/Stefan Wild gaben den Punkt erst im 3. Satz mit 20:22 an Alexander Leihmair/Markus Hilpoltsteiner. Danach gelang Eckl, Auth, Wild gegen Hilpoltsteiner, Lehmair, Oliver Moers der Ausgleich 3:3. Die folgenden 4 Spiele gingen unentschieden aus.

Günther Böhm, Wolfgang Eckl waren kontra Kai Uwe Neeser, Lehmair erfolgreich. Stefan Eckl, Sebastian Kremer gaben an Michael Schön, Claudia Löchl ab. Zwischenstand 5:5. Danach siegte Auth gegen Hilpoltsteiner zum 6:5. Wild musste dann gegen Schön den Ausgleich 6:6 zulassen. Bei den folgenden 3 Spielen ging die DJK Allersberg als Sieger von der Platte. Nachwuchsspieler Sebastian Kremer setzte gegen Kai Uwe Neeser den Schlusspunkt zum Matchgewinn.

Bericht vom 25.02.2020

TSV Meckenhausen II : DJK Allersberg II   9:2

Herren Bezirksklasse C

Beim Tabellendritten hatten die Herren II der DJK Allersberg keine Chance. Nach den Doppeln führten die Allersberger 2:1. Sebastian Kremer/Thomas Freitag und Leonhard und Sebastian Bauer siegten gegen Kerstin Harrer/Ulrich Englmeier und Richard Harrer/Gerda Körner. Gilbert Kerl/Albert Gumpp gaben an Michael Geidl/Otto Körner, ab. Anschließend war bei der 2. Garnitur der DJK Allersberg die Luft raus. Die Gastgeber gingen 8 mal in Folge als Sieger von der Platte und holten sich souverän den Matchgewinn.

Bericht vom 25.02.2020

DJK Allersberg II : TV Eckersmühlen II   7:9

Herren Bezirksklasse C

Als Gastgeber spielte der Tabellenachte mit dem Tabellenvierten aus Eckersmühlen ein sehr spannendes Match. Ein Unentschieden 8:8 war greifbar. Auch bei diesem Spiel lag Allersberg nach den Doppeln mit 2:1 in Front. Danach verloren Böhm, Kremer, Kerl gegen Alt, Stadler, Bader. Zwischenstand 2:4. Die folgenden 3 Spiele gewann die DJK Allersberg und ging mit 5:4 in Führung.

Sebastian Bauer, Freitag, Gumpp sammelten die Punkte gegen Louis und Karla Hanke, Michaela Ellinger. Nun teilten sich Böhm, Kremer die Punkte mit Stadler, Alt. Zwischenstand 6:5. Kerl und Bauer gaben an Louis Hanke, Bader ab und die Führung übernahm Eckersmühlen mit 6:7. Freitag gelang dann gegen Ellinger der Ausgleich 7:7.

Im letzten Einzel musste Gumpp gegen Karla Hanke die erneute Führung 7:8 für die Gäste zulassen. Das Schlussdoppel Böhm/Kremer hatte gegen Stadler/Alt die Möglichkeit ein Unentschieden 8:8 zu erreichen. Leider verloren die Allersberger knapp mit 11:6, 7:11, 9:11, 16:14, 13:15.

Bericht vom 18.02.2020

DJK Allersberg : TSV Meckenhausen   9:4

Herren Bezirksklasse B

Nach den Doppeln führten die DJK Herren mit 2:1. Wolfgang Eckl/Michael Hirscheider und Stefan Wild/Günther Böhm siegten gegen Matthias Theimer/Philipp Baumann und Jürgen Hausner/Ulrich Englmeier. Benedikt Auth/Mathias Frisch gaben an Hubert und Gerhard Harrer ab. Danach erhöhte Eckl gegen Gerhard Harrer auf 3:1.

Die 4 folgenden Spiele gingen unentschieden aus. Zwischenstand 5:3. Anschließend sammelten Böhm, Eckl, Auth gegen Hausner, Hubert und Gerhard Harrer die Punkte zur optimalen Führung von 8:3. Der letzte Sieg gelang Theimer gegen Frisch zum 8:4. Hirscheider machte dann kontra Baumann den Matchgewinn perfekt. Die DJK Allersberg festigte dadurch den 4. Tabellenplatz mit 15:9 Punkten.

Bericht vom 11.02.2020

DJK Allersberg II : DJK Weinsfeld II   9:7

Herren Bezirksklasse C

Erwartungsgemäß stellten sich die Herren II der DJK Allersberg auf ein schweres Spiel ein. In den einzelnen Sätzen wurde hart gekämpft. Bei insgesamt 16 Spielen wurden 7 Spiele in 5 Sätzen, 3 Spiele in 4 Sätzen, 6 Spiele in 3 Sätzen teilweise erst in Verlängerung entschieden.

Nach den Doppeln führte Allersberg mit 2:1. Günther Böhm/Sebastian Kremer und Leonhard und Sebastian Bauer setzten sich mit 3:2 Sätzen in Verlängerung gegen Gerhard Ingerling/Rudolf Gebhard und Volker Münzner/Anton Kätzlmeier durch. Robert Glier/Thomas Freitag verloren gegen Harald Szczepanek/Andreas Regensburger. Danach baute Böhm kontra Szczepanek den Vorsprung auf 3:1 aus. Anschließend konterten die Gäste aus Weinsfeld 3 mal in Folge und führten nun 4:3. Kerl schaffte gegen Kätzlmeier mit 14:12, 11:13, 11:9, 10:12, 12:10 den Ausgleich 4:4. Freitag musste gegen Münzner die Führung 5:4 zulassen.

Nun siegten 4 mal in Folge die Gastgeber nach hartem Kampf. Böhm, Glier, Kremer, Leonhard Bauer setzten sich gegen Ingerling, Szczepanek, Regensburger, Gebhard durch und spielten zunächst eine beruhigende Führung mit 8:5 heraus. Danach gelang aber Münzner und Kätzlmeier gegen Kerl und Freitag der Anschluss zum 8:7. Das Schlussdoppel Böhm/Kremer gegen Szczepanek/Regensburger verhinderte ein mögliches Unentschieden für Weinsfeld und machte dann mit 3:1 Sätzen den Matchgewinn perfekt.

Bericht vom 09.02.2020

DJK Obermässing II : DJK Allersberg   8:8

Herren Bezirksklasse B

Beim Tabellenzweiten hat die 1.Garnitur der DJK Allersberg ein Unentschieden erkämpft. Bis zu den letzten 2 Spielen lagen die Allersberger sogar mit 8:6 in Führung. In der Vorrunde ging die DJK Allersberg mit 3:9 als Verlierer von der Platte.

Nach den Doppeln führte Obermässing bereits klar mit 3:0. Danach setzten Benedikt Auth und Wolfgang Eckl gegen Florian Ibinger und Thomas Kohlbrand die Anschlusstreffer zum 3:2. In den folgenden 2 Spielen baute der Gastgeber seine Führung auf 5:2 aus. Michael Hirscheider, Mathias Frisch unterlagen Helmut Auernhammer und Michael Ibinger. Nun konterte Allersberg 5 mal in Folge und drehte den Spieß um zur Führung von 7:5. Glier, Böhm, Eckl, Auth, Glier waren die Sieger gegen Kaiser, Sonja Schiller, Florian Ibinger, Kohlbrand, Auernhammer.

Nun erreichte Michael Ibinger gegen Hirscheider den Anschluss zum 6:7. Böhm erhöhte gegen Kaiser auf 6:8. Eine Sensation lag in der Luft. Nun traten die beiden Abteilungschefs Sonja Schiller und Robert Glier an die Platte. Glier musste sich mit 3:0 Sätzen geschlagen geben und der Anschluss 7:8 war gelungen. Die Schlussdoppel Eckl/Hirscheider sowie Florian und Michael Ibinger hatten die Option Sieg oder Unentschieden. Leider verloren die Allersberger das entscheidende Spiel mit 1:3 Sätzen.

Bericht vom 09.02.2020

DJK Obermässing IV : DJK Allersberg II   8:8

Herren Bezirksklasse C

Die Herren II schafften ebenfalls ein 8:8, jedoch mit einem ganz anderen Hintergrund. In der Vorrunde gingen die Allersberger als Sieger mit 9:0 aus der Begegnung. In diesem Spiel mussten sich die Allersberger gewaltig anstrengen um das Remis zu erreichen. Obermässing hat seine Mannschaft erfolgreich verstärkt.

Nach den Doppeln führte der Gastgeber mit 2:1. Böhm/Sebastian Kremer gewannen gegen Manfred Frank/Johannes Hackner. Robert Glier/Frank Kremer sowie Leonhard Bauer/Gilbert Kerl gaben an Manuel Bengl/Jonas Lerzer und Stefan Fersch/Christian Ehrl, ab. Im anschließenden Einzel verlor Glier gegen Bengl mit 2:3 Sätzen. Zwischenstand 3:1. Böhm schaffte den Anschluss 2:3 gegen Lerzer.

Die nachfolgenden 6 Spiele gingen unentschieden aus. Zwischenstand 6:5. Auch die anschließenden 4 Spiele waren unentschieden. Zwischenstand 8:7. In den Schlussdoppeln musste nun wie bei den Herren I die Entscheidung fallen: Sieg Obermässing oder Unentschieden Allersberg. Böhm/Sebastian Kremer siegten dann in 3:1 Sätzen gegen Bengl/Lerzer und sicherten das schwer erkämpfte Unentschieden.

Bericht vom 04.02.2020

DJK Allersberg :  FC Schwand II     9:1

Jungen Bezirksklasse B

Leider konnten die Gäste aus Schwand nicht komplett antreten. 3 Punkte gingen deshalb kampflos auf das Konto der DJK Allersberg. Felix Rupp/Malte Zeidler setzten gegen Valentin Leder/Fabian Kuroczka den Führungstreffer zum 1:0. Anschließend siegten Simon Schneider (2 Punkte), Tobias Silberhorn (2 Punkte), Zeidler gegen Kuroczka und Leder. Den Ehrentreffer holte Leder gegen Rupp.