Jahreshauptversammlung 2014

Seit über 50 Jahren in der DJK

Langjährige und verdiente Mitglieder ausgezeichnet - Beitrag erhöht

ALLERSBERG - Ehrungen und eine Beitragsanpassung waren neben den Berichten Schwerpunkte der Jahresversammlung der DJK Allersberg. Ausgezeichnet wurden langjährige Mitglieder für bis zu 55 Jahren Vereinszugehörigkeit mit Urkunden und Nadeln. Die Vorsitzenden Heinz Röber, Alfred Stadler und Hubert Fries dankten den Langjährigen sowie den Ausgezeichneten, die das DJK-Sportehrenzeichen in Silber oder Bronze für ihr Engagement erhielten.

Für 55 Jahre Vereinstreue wurden Hermann Schmidt, Rudolf Klose, Ludwig Heinloth, Walter Penkert und Heinrich Weberndörfer geehrt. 50 Jahre halten Herbert Gumpp, Helmut Schneider, Konrad Heim, Walter Weberndörfer, Johann Wenny und Karl Hagenrainer der DJK die Treue.

Dank für die Treue

Seit 40 Jahren Mitglied sind Herbert Leitner, Gerhard Pieknik, Alfred und Heidi Stadler, Werner Betz, Bernhard Heim, Ruhi Demir, Alfred Silberhorn, Wolfgang Kastenmeier und Gerald Silberhorn und für 25 Jahre wurden Gerd Freyberger, Markus Seebeck, Helmut Schnell, André Wildfeuer, Daniel Sykora, Peter Eckert, Frank Fassnacht, Alexander Schmidt, Benjamin Heim und Rita Schöll ausgezeichnet.

Ehrung für langjährige Vereinszugehörigkeit. Unser Foto zeigt die Ausgezeichneten
mit dem Vorstand der DJK Allersberg.Foto: Sturm

Das DJK-Sportehrenzeichen in Bronze gab es für Matthias Allgeier, Klaus Mödl, Michael Lerke, Andreas Doßler, Markus Wache, Alfred Silberhorn, Gerd Schuster, Christian Rupp, Ruhi Demir, Felix Rehm, Christian Kirchhof, Gerald Silberhorn, Matthias Frisch, Christoph Frisch und Jonas Giel.

Das DJK-Sportehrenzeichen in Silber erhielt Helmuth Rupp und mit dem DJK-Ehrenzeichen in Bronze wurde Manuela Dotzer ausgezeichnet.

Hubert Fries oblag der Part zur Beitragsanpassung. Trotz Unterstützung vieler Sponsoren sei der Schritt unumgänglich. Künftig fällt für Kinder bis 14 Jahren ein Jahresbeitrag von 46 Euro an, für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren 49 Euro, für Erwachsene von 18 bis 55 Jahre 68 Euro und ab 55 Jahren sind 40 Euro zu entrichten. Der Familienbeitrag beträgt künftig 125 Euro.

st

Bericht aus der Hilpoltsteiner Zeitung vom 4. April 2014